Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fritz!Box 6840 LTE: Internet über LTE

Setze die Fritz!Box 6840 LTE ein.
    Meine Versuche, diesen Router über MyFritz und DYNDNS zu erreichen, sind fehl geschlagen, da Telekom die Verbindung so steuert, dass zum Router eine nicht öffentliche IP-Adresse aus dem Bereich 10... vergeben wird und nach außen eine andere. Z.B. 80..... Es gibt anscheinend keine Möglichkeit diese Verbindung für "Smart Home" - Komponenten einzurichten. In der Konsequenz heißt dies - das falsche Produkt. Wie gut, dass die Laufzeit nicht lang ist (monatliche Kündigung). Schade auch, dass Congstar keine Antworten zur Technikeinschränkung gibt. Übrigends: mein MEO-Router in Portugal kann dies. Auch über Mobilfunk!
    Vielleicht kennt jemand noch eine andere Lösung des Problems. Wäre schön!
  • Hi!

Man könnte es evtl. mal über die APN Daten versuchen, um die IP zu ändern. Sichere aber zuvor die alten Daten.

Name: T-Mobile Internet
    APN: internet.t-mobile
    Benutzername: telekom
    Kennwort: tm
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierung: CHAP
    APN-Typ: default,supl,mms
    APN-Protokoll IPv4/IPv6

Damit solltest du eine IPv6 erhalten.

Grüße.
  • Moin!

In diesem Fall muss ich einmal Mut zur Lücke bekennen: Mit Smart Home Verbindungen kenne ich mich so gar nicht aus. Vielleicht weiß ja einer unserer User da Abhilfe. Ich verfolge das meinerseits gespannt.

Ich habe jetzt gerade nochmals in unserer Datenbank nachgeschaut, Informationen zu einer Einschränkung in dem Bereich habe ich nicht gefunden.

Gruß
    Kim S. :)
  • alexpa schrieb:

Profile Name:T-Mobile
    APN dynamisch / statisch:statisch
    Access Point Name (APN):internet.t-d1.de
    Telephone Number / Zugangsnummer:*99#
    Account Name / Benutzername:internet
    Passwort:t-d1

Das kann in der Tat klappen, aber ich leider nicht 100% zuverlässig.
    Ich hab das auch mal hier gelesen: LTW-anbieter-info

Joh Doe schrieb:

Eine Besonderheit bildet die Telekom APN internet.t-d1. In Verbindung mit einigen Data Mobilfunk-Tarifen, kann man tatsächlich eine öffentliche, feste IP bekommen. Dies scheint jedoch nicht immer 100-prozentig zuverlässig zu funktionieren. Der Benutzername lautet „internet“, das Passwort „t-d1“.

Am Besten ausprobieren und hier berichten, @mangro
    Peace Out,
    MASTERMAN