Warum wird mein wifi key von congstar cube vom samsung mega nicht akzeptiert?

  • Dju

    Liebe Foristen
    Warum wird mein wifi key von congstar cube vom samsung mega nicht akzeptiert? Bei einem HTC Butterfly habe ich keine Probleme damit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas M. ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ben H.

    Hallo und willkommen im Forum Dju,


    ohne mehr Informationen ist das schwer zu sagen.


    Was genau erhälst du für eine Fehlermeldung? Was genau hast du bisher versucht?
    Hilft ein Neustart der Geräte? Klappt es, wenn du es mit einem anderen Schlüssel versuchst?


    Viele Grüße,
    Ben

  • Dju

    Hallo Ben
    Vielen Dank für Deine Antwort und die Begrüßung als Neuling im Forum. :) Ich habe leider nur sehr oberflächliche Kenntnisse von dieser Materie. Das wifi key Anmeldeproblem haben mein Samsung Galaxy Mega und mein Samsung Tablet SM-T235 nur mit Congstar. Eine Anmeldung in anderen WLAN Netzen ist mit beiden Geräten problemlos möglich. Auch nach einem Neustart wird immer „Autorisierungsproblem“ angezeigt und Neueingabe des wifi key verlangt. Mit einem HTC Butterfly und auch mit anderen Geräten ist eine Anmeldung im Congstar WLAN problemlos möglich. Ich habe auch keine Mac Adresse bei dem Router gesperrt. Erkennt Samsung den Congstar Router- Cube vielleicht nicht automatisch? Wenn ja was muss ich dann bei Geräten eingeben? Ich weiß nicht mehr weiter
    Viele Grüße,
    Dju

    Hallo Dju,


    auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum :thumbup:


    Das die Problematik nur bei Samsung Geräten auftritt ist wirklich interessant. Du solltest dich diesbezüglich auf jeden Fall einmal an den Support von Samsung wenden. Vielleicht liegt eine Einstellung vor, die eine Verbindung verhindert.


    Wenn dort eine Lösung gefunden wird freuen wir uns hier über eine Rückmeldung dazu.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • thunder

    Nochmal: Hast du den Standard-Key schon einmal geändert?
    Samsung hat z.T. erstaunlich bescheidene Software, und je nach Gerät ist es generell möglich, dass die Geräte a: den Verschlüsselungsstandard nicht beherrschen oder das Passwort nicht vertragen, weil blöde Sonderzeichen drin sind.

  • Dju

    Hallo,
    etwas verspätet aber danke für die Hinweise zu meinem Problem. Den Standard - key habe ich geändert (enthielt auch vorher nur Zahlen, Buchstaben aber keine Sonderzeichen) leider keine Anmeldung möglich. Ich werde das jetzt beim Samsung Support schildern. Über die Resonanz und eine mögliche Lösung informiere ich Euch natürlich.
    Erst mal vielen Dank und bis bald
    Dju

  • Dju

  • Hilfreichste Antwort
  • Liebe Foristen
    Mein Problem mit dem nicht erkannten wifi key bei meinem Samsung Galaxy Mega und meinem Samsung Tablet SM-T235 sowie auch einem Moto G4Plus hat sich mit Eurer Hilfe lösen lassen. Der alte wifi key enthielt zwar keine Sonderzeichen aber Kleinbuchstaben. Nachdem ich diese durch Zahlen (sogar 16 Zahlen) ersetzt habe funktioniert die Anmeldung auf allen Geräten reibungslos.
    Also vielen Dank an Alle
    Dju

  • Butler Parker

    Bei den Vorgängermodellen waren es die Sonderzeichen oder die Länge des Key.
    Jetzt sind es die Kleinbuchstaben. Bald sind sie mit allem durch. :D

  • thunder

    Erstaunlich. Und vor allem Peinlich für den Marktführer Android.
    Aber schön, dass es jetzt klappt. :D

  • Kim S.

    Hallo Dju,


    vielen Dank für diese Rückmeldung! Wenn demnächst wieder jemand mit dem Problem kommt, gibt es eine Lösung. Es sei denn, da denkt sich Samsung wieder was Neues aus ;)


    Gruß
    Kim S. :)