Markus15282
unregistrierter Benutzer (Gast)
Da die Verfügbarkeitsfrage für mich nun soweit geklärt scheint, habe ich noch ein paar Unklarheiten die sich bei mir während des Querlesens ergeben haben.
1. Wenn man die Nutzungsadresse des Homespot ändern möchte, erfolgt das ja über eine Kündigung der alten Karte mit Versand einer neuen und erneuter Freischaltung. Der Wechsel kostet ja 20€, wobei eine erneute Bereitstellung von 30€ berechnet wird und 10€ wieder gutgeschrieben werden.
Gilt das denn auch für Homespot Laufzeitverträge? Hier liegt die Bereitstellung ja bei nur 10€. Wird bei einem Wechsel der Nutzungsadresse dann genauso verfahren? Ich nehme zumindest an, das man den Nutzungsort mit Laufzeitvertrag genauso wechseln kann wie ohne und sich der Vertrag dadurch nicht verlängert?
2. Verlängert sich der Homespot Laufzeitvertrag nach 24 Monaten um 12 oder 24 Monate?
3. Neben meinen Telekom Handyverträgen habe ich noch einen aktiven Congstar Prepaid Account von früher (wo noch nicht legitimiert werden musste). Die Abbuchung der Kosten erfolgt aber schon immer per Lastschrift.
Wenn ich den Homespot wie geplant über meinen Congstar Account bestelle, ist dann eine erneute Legitimation erforderlich? Wenn ja, würde ich vermutlich SofortIdent wählen, da die monatlichen Kosten eh vom Konto eingezogen werden sollen.
4. Kann man bei der Bestellung eine gesonderte Lieferadresse (zB. Arbeitsstelle) zwecks evtl. nötigen PostIdent angeben? Oder erfolgt die Lieferung an meine Melde- oder die angegebene Nutzungsadresse?