Missverständliche Bestätigungsmail bei Homespot-Tarifwechsel

    Hallo!
    Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass die Bestätigungsmails, die man bei einem Tarifwechsel bekommt, manchmal ziemlich missverständlich sind:


    Wir haben bisher "Homespot XL flex" genutzt (35 € / 80 GB / monatliche Kündigung) und hatten heute in "mein congstar" ein Tarifwechselangebot auf 25 € / 100 GB / 24 Monate Laufzeit, was wir dann wegen des wirklich guten Preises prompt beauftragt haben.


    In der Tarifwechsel-Bestätigungsmail heißt es dann aber:
    zu Ihrem neuen Tarif:


    congstar Homespot XL: 40,00 EUR / Monat
    - Ihr Vorteil: 24 Monate 5 Euro Grundpreisrabatt
    - Ihr Vorteil: 30 EUR statt 40 EUR monatlicher Grundpreis für max. 24 Monate. Vorteil entfällt bei Tarifwechsel


    Nanu? Wieso 30 €, wo Ihr mir doch gerade noch 25 € angeboten habt?!? Oder heißt dass jetzt sogar, ich kriege nur 5 € Rabatt auf die 40 € (weil beim zweiten Punkt ja steht "entfällt bei Tarifwechsel") und zahle weiter 35 €, aber jetzt mit 24 Monaten Laufzeit???


    Eine Anfrage beim Chat ergab dann, dass man die 'Vorteile' zusammenrechnen muss (also 30 minus 5 ergibt 25 €).


    Es ist also alles in Ordnung (ich hoffe doch, die Erklärung vom Chat stimmt so?); aber Ihr könntet vielleicht mal ein bisschen an der Verständlichkeit der Bestätigungsmails feilen... :D