Zustellproblem Post-Ident "Paket verschollen" Homespot 30

  • Charlynche

    Hallo,
    "du willst es, du kriegst es" ? HaHa, da ich nicht lache. Muss leider direkt mit "bin maßlos enttäuscht" beginnen.. ;(
    Am 26.05. bestellte ich den Homespot 30 flex .. macht knappe 90€ im Vorraus.
    Erst am 03.06. kam die Nachricht zur Online-Ident, die dann (warum auch immer)
    nicht funktionierte, obwohl sie auf der Ident-Seite zuerst betätigt war!
    Also wurde automatische auf POSTident umgestellt.
    05.06. Zustellbenachrichtigung DHL-Paket in der Postfiliale..
    07.06. bin hin.. KEINE SENDUNG für mich dort! ?( Bei DHL Beschwerde -> Reaktion: "Komisch - KEINE AHNUNG" und keine Rückmeldung.
    12.06. Tele Congstar "wir kümmern uns drum"
    13.06. Kümmern = Nachforschungsantrag der 8 Wochen dauern kann.
    Vorher kann keine andere Lösung oder eine Stornierung stattfinden.
    Soll das ein Witz sein? Sobald geklärt ist wo das Ding geblieben ist oder wenn es mich doch noch erreicht, geht's zurück.
    So einen Murx muss man sich doch echt nicht antun, da such ich mir was, was schneller da und hoffentlich zuverlässiger ist.
    Danke auch, da könnt ich echt <X

  • Tobias

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Charlynche,


    da das Paket das congstar Lager verlassen hat liegt die Zustellungspflicht beim Versanddienstleister DHL. Auf die dortigen Prozesse haben außenstehende keinen Einfluss, weshalb der Verbleib des Paketes nur durch einen offiziellen Nachforschungsauftrag zu ermitteln ist. Die Lange Bearbeitungszeit eines solchen Auftrages kannst du gerne direkt bei DHL bemängeln.


    Die Dauer der Bestellprüfung zum 03.06. ist bei Bestellungen inklusive Endgerät ist normal, hier lag also kein Fehler vor. Den Versand einer kostenfreien Ersatz-SIM-Karte, mit der du den Homespot Tarif nutzen kannst, haben wir dir bereits per E-Mail angeboten.


    Es tut mir Leid, dass die Zustellung in deinem Fall nicht reibungslos funktioniert hat. Leider sind uns hierbei aber die Hände gebunden.


    Gruß Tobi