Vertragswechsel nicht möglich, eventuell kann mir jemand helfen?

  • struppi79

    Hallo zusammen (evtl. liebe Congstar Admins) folgendes Problem,


    wir haben bei uns Zuhause noch bestehend aus den Nicht DSL Zeiten im Bayerischen Süden einen Homespot Vertrag. Da wir bei uns im Haus eine Ferienwohnung vermieten und die Gäste über das Gästenetz mit surfen, stellte sich schnell heraus dass die 100 GB nicht genügen. Ich habe daraufhin auf 200 GB up-gegradet. Aber man höre und staune, eine Woche schlechtes Wetter und die kiddies der Gäste haben das Datenvolumen schon wieder verbraten.


    Schön - ich habe mich nun über den Chat an den Kundenservice gewandt mit der bitte den 200 GB Homespot in einen inzwischen verfügbaren Festnetzvertrag zu überführen. Ich weiß Festnetz DSL ist 5 eur billiger im Monat - ich hatte angeboten die entgangenen gewinne zu erstatten - was auch immer dann berechnet wird.


    Ist das nun wirklich im Jahr 2019 so unmöglich einen Mobilfunk Vertrag aufzulösen und dafür einen Festnetzvertrag abzuschließen wobei dem Unternehmen noch nicht mal Einnahmen entgehen die der Kunde übernehmen würde?
    Kann man da keine Kulanz gewähren? Oder ist das derselbe Mist hier wie bei Vodafone- denn von denen bin ich ja weg zu Congstar geflüchtet.


    Danke VG

  • Lars

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo struppi79,


    die möglichen Optionen sollten wir in einem persönlichen Gespräch klären, da es den Umfang für das Forum sprengt. Wann würde dir ein Rückruf passen?


    Ein direkter Wechsel / Umwandlung von einem Homespot-Tarif in einen DSL-Tarif ist nicht möglich.


    Gruß Lars

  • Lars

    Alles klar, ist die hinterlegte Handynummer in den Kontaktdaten noch korrekt? Dann würde ich das gegen 17:00 drauf anrufen. Gruß Lars

    Hi @struppi79 :) ,


    es geht um die Beendigung des Homespot Tarifs, jetzt wo der DSL-Vertrag aktiv ist? Dann halte ich mit Lars Rücksprache und wir melden uns bei dir.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dein neuer DSL-Tarif ist seit dem 01.08. aktiv - den Homespot Vertrag beende ich dann rückwirkend zum 01.08.2019. Ist das in Ordnung für dich? Dann ist der Tarifwechsel durchgeführt und du zahlst nicht zeitweise für zwei Tarife mit der gleichen Leistung.


    Eine Bestätigung schicke ich dir ebenfalls per E-Mail :) , sobald ich die Kündigung eingestellt habe.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • struppi79

    Ja das geht so In Ordnung. DSL läuft auch schon bestens.
    Ich bin Euch so dankbar:-)
    und ich bin so froh, dass Ihr nicht auch solche Ar...schl...r wie die Typen bei Vodafone seid, die haben mich derart rotzfrech wie den letzten Dreck am Telefon behandelt.


    Vielen Dank

    Vielen Dank


    Gern geschehen :thumbup: , ich habe dann alles wie besprochen eingestellt und noch einmal per E-Mail bestätigt. Viel Freude mit dem schnellen DSL Anschluss :) .


    Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube