Vertrag Homespot 200flex wurde wie von Geisterhand in 24monatigen Laufzeitvertrag umgestellt

  • PagAn

    Hallo und Guten Abend,


    Ich hatte bereits mit der Hotline telefoniert und mir war schleierhaft wie sich ein Vertrag von keiner Laufzeit in einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit umstellen konnte. Meine eigentliche Vertragsnummer ist xxx (neu xxx). Ich hatte diesen Vertrag mit Absicht ohne Vertragslaufzeit abgeschlossen, da ich auf einen freien DSL Port gewartet habe. Aus diesem Grund habe ich auch den Router mit 90 Euro gezahlt und habe eine Anschlussgebühr gezahlt. Vertragsstart war der 27.02.2019.


    Als ich den Router bekommen habe, lief mein Internet im Monat März nur für 3 Tage und dann wurde bereits angezeigt dass ich meine 200 GB Datenvolumen aufgebraucht hätte. Ich hatte damals mehrmals mit der Kundenhotline telefoniert und es konnte mir keiner erklären wie dies technisch überhaupt möglich ist in wenigen Tagen bereits 200 GB aufgebraucht zu haben. Ich hatte auf jedenfall im Monat März fast kein Internet.


    Und genau am 11.03.2019 soll ich dann in der App (von einem nicht mehr funktionierendem Anschluss) den Vertrag von einem Vertrag ohne Laufzeit in einen Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit verändert haben. Finanziell ohne jegliche Vorteile für mich.


    Der DSL Port ist nun verfügbar und aus diesem Grund möchte ich auch, dass mein Vertrag bis zum Ende dieses Monats beendet wird. Laut Hotline wäre dies nicht möglich und richtig behilflich wollte man da auch nicht sein, wie bereits im Monat März als ich nur 3 Tage Internet hatte.


    Bitte um Hilfe!
    Grüße
    Andrew

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max S. () aus folgendem Grund:
    Vertragsnummer entfernt

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey @PagAn,


    den Tarifwechsel, über die congstar App eingestellt, kann ich nachvollziehen. Bist du der einzige Nutzer des Anschluss, oder hatte eventuell noch jemand Zugriff auf deine Zugangsdaten für die App?


    Für die Kündigung des Vertrags - da bin ich sicher, dass wir eine Lösung finden werden - würde ich mich freuen, wenn du das folgende Kontaktformular nutzt. Die Kündigung muss mir zur Dokumentation schriftlich (und nicht nur im Forum) vorliegen.


    Sobald die Kündigung eingeht, schaue ich wie wir den Vertrag möglichst schnell beenden können.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • PagAn

    Hallo Max, @Max S.


    da gestern der letzte Tag war die Kündigung für den Vertrag (der eigentliche flex Vertrag ohne Laufzeit) abzusetzen, habe ich das gestern per Kontaktformular als Kündigung fristgemäß abgesetzt.


    Sollte eigentlich so vorliegen. Würde mit Kundennummer und Betreffzeile Kündigung abgesetzt.


    Ausser mir hat niemand Zugriff auf die App


    Grüße Andrew

    Danke für die Rückmeldung :) , ich habe die Kündigung über das Kontaktformular gefunden und jetzt bearbeitet. Du bekommst von mir die Bestätigung der Kündigung in den nächsten Minuten per E-Mail :saint: .

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube