Alcatel-Router HH40 lässt keine Eingabe von Mac-Adressen zu

  • cc4469

    Hallo Forum,
    ich habe am vergangenen Wochenende den Alcatel-Router HH40 in Betrieb genommen. Was ich jedoch nicht hinbekommen habe, ist, nur bestimmte Mac-Adressen für die Nutzung des Internet freizuschalten. Sobald ich im Router unter "Sicherheit" versuche, Mac-Adressen in die Whitelist einzutragen, erscheint bereits bei den ersten Ziffern die Meldung "Ungültige MAC-Adresse".
    Habt Ihr eine Mac-Filterung mit dem Alcatel HH40 hinbekommen? Ist es ein Problem nur mit bestimmten Mac-Adressen (meine beginnt mit 40)?
    Softwarestand ist angeblich aktuell ("Keine Aktualisierung verfügbar").

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Oly R.

    Hallo cc4469,


    Puh das ist eine gute Frage. Mir ist soweit keine Filterung bekannt. Ich kann jedoch euch nichts darüber finden womit ich dir aktuell weiterhelfen könnte. Vielleicht haben die anderen ja hier einen Tip. ;) Ich werde mich auf jeden Fall für dich umhören und sobald ich was weiß, schreib ich dir hier.


    Lieben Gruß Oly

  • cc4469

    Hallo Sozialknight,
    danke für den Hinweis. Ich habe das Problem mittlerweile anderweitig gelöst: Alcatel-Router zurückgeschickt und anderes Fabrikat gekauft. Bei dem jetzt gekauften Router, funktioniert auch die - im Gegensatz zur Alcatelseite...
    Gruß
    CC