Anmeldung fehlgeschlagen. FritzBox in Verbindung HuaweiE8372

  • zimbl

    Hallo alle zusammen,


    ich versuche mit meinem neuen Homespot Tarif mittels eines HuaweiE8372 USB-Stick an meine Fritzbox 75xx eine Verbindung
    aufzubauen.


    Wenn ich nur den Stick an meinem Laptop anschließe, funktioniert das Perfekt.
    Aber sobald ich den Stick in meine FritzBox anschließe, steht da immer Anmeldung fehlgeschlagen.


    Was ich einstellen kann..


    APN: internet.telekom
    Name : tm
    Pass : tm


    Aber es funktioniert nicht, was kann ich hier machen ? Wer kann mir helfen ?


    Vielen Dank für jede Unterstützung

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Oly R.

    Hey zimbl,


    sind denn die Fritzbox und der USB Stick LTE fähig und um welche Fritzbox handelt es sich genau?


    Den Link zu den APN Daten findest du in unserem Forum:
    Mobil surfen mit congstar - manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum


    Wenn das alles nicht hilft, frag doch bitte einmal direkt bei AVM nach. Die sollten dir das ganz genau beantworten können.


    Lieben Gruß Oly

    Wenn ich nur den Stick an meinem Laptop anschließe, funktioniert das Perfekt.

    Dann sind alle Zugangsdaten richtig eingetragen.
    Alles gut. Congstar ist raus aus diesem Problem! Es läuft.


    Aber sobald ich den Stick in meine FritzBox anschließe, steht da immer Anmeldung fehlgeschlagen.

    "steht da"
    Wo?
    Welche Anmeldung ist fehlgeschlagen? Die Anmeldung an der Fritzbox?


    Du bist zu sparsam mit Informationen! ;)



    Wenn das alles nicht hilft, frag doch bitte einmal direkt bei AVM nach. Die sollten dir das ganz genau beantworten können.

    Das denke ich auch.
    Hier liegt eher ein Problem der Konfiguration deiner Fritzbox vor.


    Vielleicht ein Schuß ins Blaue:
    Die Fritzbox ist ein Router+Modem! (vereinfacht gesagt)


    Dein Stick ist aber aber schon das "Modem", das die Verbindung ins Netz herstellt.


    Du mußt deiner Fritzbox also sagen, dass sie ihr eigenes Modem abschalten und das Modem des Sticks nehmen soll.
    Die Fritzbox darf nur noch als Router arbeiten. Sie darf nicht mehr selber Modem sein!
    Sonst würde die Fritzbox versuchen, sich über ihr eigenes (internes) Modem und dem Telefon-/Datenstecker ins Internet (DSL/Kabel) einzuwählen.
    Eine "Fritzbox LTE" wird es ja nicht sein, sonst bräuchtest du den Stick nicht.


    Wie gesagt, bei AVM oder einem Fritzboxforum ist deine Frage bestimmt besser aufgehoben.
    Vielleicht hilft schon dieser Link: FRITZ!Box für Internetzugang per USB-Tethering einrichten

  • zimbl

    Sorry für meine wenigen Informationen.


    Also ich habe eine Fritzbox 7590 und einen LTE Stick, wie beschrieben.
    Ja komische an der ganzen Geschichte ist, wenn ich eine andere SIM-Karte nehmen, funktioniert es. ( Mobilcom LTE T-D1 Netz )


    Natürlich gehe ich mit den Einstellungen an der Fritzbox so vor, das sie den Stick als Modem nutzen soll.
    Er will sich dann ins Congstar Netz einwählen, es steht auch LTE Bereit. Aber dann nach ein paar Sekunden " Anmeldung Fehlgeschlagen "

  • zimbl

    ja bei beiden SIM-Karten ist eine PIN eingeben, aber was ich wirklich
    nochmal testen kann, die PIN rausnehmen.


    Halte euch auf dem laufenden.

  • zimbl

    so die Idee war ja vielleicht nochmal ein Weg. Aber leider, gleiches Ergebnis.


    Was ich bisher sagen kann, andere SIM Karte funktioniert. Stick funktioniert ohne Router. Gleiches Problem habe ich soeben getestet, mit einem Netgear Mobile Router.


    Also meiner Ansicht nach ist es technisch Gesperrt.


    Oder was kann ich noch testen?

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo zimbl,


    die 7590 wird nicht von uns vertrieben, deshalb kann ich dir nur noch 2 Dinge raten: Begib dich bitte Montag bis Freitag zwioschen 8 und 20 Uhr in unseren DSL-Chat - die Profis der DLS-Abteilung haben vielleicht noch andere Lösungsansätze. Du kannst zudem auch den Support von AVM einmal auf das Problem ansprechen.


    Ich bin bei der Problematik leider überfragt - aber vielleicht hat hier noch jemand eine weitere Idee?


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube