Congstar Empfang mit Mobiltelefon und neuem Homespot 100 flex katastrophal trotz anderer Netzangabe

  • Vanessa_Berlin

    Hallo Serviceteam,
    ich bin gestern in meine neue Zweitwohnung gezogen und habe dort auch direkt den Homespot 100 flex installiert, den ich für diese Zweitwohnung bestellt habe.
    Auffällig und verdächtig ist, dass mein Mobiltelefon für das ich ebenfalls einen Congstar Vertrag habe in der Wohnung lediglich EDGE Empfang (!!) hat .... für die Installation des Routers musste ich also schonmal ins Café um die Ecke gehen, um die PIN, etc runterzuladen...
    Nun zum Homespot : die Übertragungsraten sind leider katastrophal.
    Keine Seite baut sich schnell auf, an Streaming ist nicht zu denken... was sehr schade ist, ich hatte mich schließlich extra für den 100 flex Tarif entschieden und laut Abfrage ist an der Adresse auch LTE Netzabdeckung kein Problem. Die Vorbesitzerin hatte einen Telekom Vertrag und damit hat alles sehr gut funktioniert; am D Netz liegt es also nicht.
    Laut Breitbandmessung betragen die Raten im Download 2,9 Mbit/s und im Upload 1,1 Mbit/s !!!!
    Kein Unterschied nach Routerstandort in der Wohnung (Router steht am Fenster, hab's aber auch an allen anderen Möglichkeiten ausprobiert) und Tageszeit ... (vielleicht war's gestern Abend noch langsamer).
    Was tun?
    Den Router hatte ich extra gekauft - wenn jetzt aber keine schnelle Abhilfe kommt, werde ich den Vertrag wohl direkt wieder kündigen müssen... und mir auch überlegen, ob/wie ich mit dem Mobiltelefonvertrag weitermache.
    Danke für eine Rückmeldung.

  • Oly R.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Vanessa_Berlin,


    das hört sich ja nicht so gut an. An welcher Adresse hältst du dich denn genau auf, dann schaue ich für dich ob eine Störung dort vorliegt?Kannst du die Homespot Karte in einem LTE fähigen Handy ausprobieren und schauen ob die Geschwindigkeit dort genauso hoch ist.


    Lieben Gruß Oly