Homespot 100 - Verbindungsabbrüche (SM deactivation)

  • Tapani

    Hallo Jonathan,


    ich habe es jetzt mit einer Schaltsteckdose, Restart der FB 2x in der Woche, und einer Richtantenne probiert. Bisher stabil mit gelegentlichen Neuverbindungen. Die Richtantenne hat die Werte deutlich verbessert:
    Antenne 1: -74 dBm
    Antenne 2: -73 dBm
    Jedoch heute mindestens 10(!) Neuverbindungen. Ich bin nächte Woche wieder in FGerienhaus und werde dann doch mal die neue Karte aktivieren. Vielleicht hat ja die alte doch ein kleinen Fehler.

    Hi Tapani,


    ja, dann macht es Sinn es mit der Ersatzkarte zu probieren.
    Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst.


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Tapani

    So, jetzt habe ich die neue Karte seit ca. 2-3 Wochen drin und es scheint stabil zu laufen. Im Gegensatz zur alten Karte keine Verbindungsabbrüche und dann wiederholte Verbindungen die wieder abbrechen, Grund: SM deactivation - Activation reject,unspecified“. Also eigentlich alles bestens.
    Komischerweise verbindet sich die Karte mit einer anderen Zelle, leider die, die auch schwächer ist. xxxx0-03 ist die schwächer Zelle, die stärkere xxxx0-02; so war es heute morgen, die 0-03; jetzt, nachmittags, ist plötzlich wieder die stärkere Zelle (0-02) angezeigt, obwohl keine Neuverbindung oder Restart o.ä. Das Protokoll zeigt nur den Restart heute Nacht um 3:17 Uhr an, einer der geplanten beiden pro Woche, die ich über eine AVM Steckdose so programmiert habe. Kann das sein?
    Auf jeden Fall scheint jetzt mit der neuen Karte alles so zu funktionieren wie es soll, keine Verbindungsunterbrechungen, -abbrüche oder nichtfinden der Karte.
    Ich werde weiter beobachten und berichten.
    Die alte Karte lief letzten Winter auch gut. Erst als es wärmer wurde, Mai,(Zusammenhang?) kamen die Verbindungsabbrüche. Wir werden es im Frühjahr sehen. Vielleicht hat ja jemand etwas in dieser Richtung beobachtet.


    Vielen dank für die Hilfe und hoffentlich auf nicht so bald, d.h. dann ich habe keine Probleme mehr ;)