Homespot 30 - regelmäßig langsam (teils bei 0,1MBit) bin frustriert

  • Steffen114

    Hallo,


    seit Monaten ist das Netz sehr langsam (so auch heute wieder) und ich habe mich auch schon an den Support gewandt, jedoch ohne eine Lösung zu erhalten. Nun muss ich das Thema noch einmal stressen, denn der Zustand ist inakzeptabel. Ich nutze folgende HArdware:


    Router:
    Speedport LTE Ⅱ -> Signal ist 5 von 5 Strichen


    Notebook / Handy
    Dell e6540 (LAN)
    Xiaomi Mi Mix 2s (WLAN)


    Ich habe zudem schon einen Kreuztausch gemacht, d.h. die Sim Karte ins Handy getan - ohne Erfolg. Anbei auch ein paar Screenshots aus meiner Sammlung. Die Uploadgeschwindigkeit ist immer in Ordnung, der Download hingegen nicht.


    Jemand eine Idee was ich machen kann?


    Danke und Gruß

    Bilder

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • BigTiddiGothGirl69

    Hallo Steffen,


    klingt fast so also ob der Sendemast ausgelastet ist. Die Downloadwerte sind ja alles andere als gut.


    vg

    Hi @Steffen114,


    würdest du bitte deinen Namen und Kundennummer in den Kundendaten hinterlegen, damit wir Zugriff auf dein Kundenkonto haben und alles kontrollieren können?


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Steffen114

    Hallo,


    Daten sind hinterlegt.
    Es sei erwähnt, dass ich den Router nun auf 3G gestellt habe und die Geschwindigkeit deutlich besser ist.
    Allerdings sollte es nur eine temporäre Lösung sein.


    Danke...

    Hi @Steffen114,


    mit dem Abschalten von LTE verbessert sich der Empfang ?( ?


    Könntest du einen Speedtest schicken, der das besser zeigt? Dann kann ich dem nachgehen. Normal ist das nicht.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo @Steffen114,


    ich habe das zur Prüfung an die Telekom weitergeleitet, die werden dem Problem auf den Grund gehen, und wir melden uns bei dir sobald es ein Ergebnis gibt :) .


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo @Steffen114,


    die Prüfung läuft noch. Bitte entschuldige die lange Wartezeit, sobald es etwas neues gibt melden wir uns :) .


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Steffen,


    wir habe Rückmeldung vom Netzbetreiber bekommen. Eine Störung konnte nicht bestätigt werden, allerdings ist die Last in der Zelle hoch bis sehr hoch, besonders unter der Woche. Da die Auslastung am Wochenende stark runtergeht spricht einiges dafür, dass es in diesem Bereich viele Firmen oder eine Kaserne gibt.


    Leider ist zur Zeit kein weiterer Ausbau geplant der den Empfang an dieser Adresse gravierend verändern würde.
    Tut mir leid.


    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Sozialknight

    Ahoj Bea,


    ich muss da mal nachhaken!
    Dass 4G nicht mehr ausgebaut wird denke ich, ist klar!
    Wenn ich recht informiert bin, werden ja auch 3G Funkzellen abgebaut.
    Dafür werden aber 5G - Zellen aufgebaut und die Erreichbarkeit soll
    optimiert werden.


    Ich vermute, dass 5G- Funkzellen abwärtskompatibel sind, so wie 4G
    Zellen auch.


    Kann man hier doch noch Hoffnung schüren?


    Schönen Tag noch :)

  • Steffen114

    Guten morgen,


    das ist ja nicht so erfreulich.
    D.h. ich muss permanent bei 3G bleiben - um die Verbindung nutzen zu können? (Heute morgen wieder bei 0,3Mbit/s im LTE Netz)
    Wir sind extra von O2 auf das D1 Netz gewechselt - um eine ordentliche Netzqualität zu haben.


    Gibt es Möglichkeiten seitens Congstar uns irgendwie entgegen zu kommen? (Datenvolumen z.b.?)



    Viele Grüße und Danke
    Steffen

  • Karotte81

    Interessant nachzulesen das Thema.


    So verlaufen also Beschwerden bei Congstar.


    Es wird geprüft, es wird keine Besserung in Aussicht gestellt und dann auch nicht mehr geantwortet.


    Aber keine Bange, das Geld, das kann Congstar pünktlich und in vollen Umfang abbuchen, da bin ich mir sehr sicher.


    Das man hier auch nie mal aktiv den Kunden etwas anbietet, wenn sie nachweislich Probleme haben. Ich habe wg der gleichen Problematik eine Gutschrift auf LTE erhalten(was trotzdem unbefriedigend ist).

    Hallo @Karotte81,


    herzlich willkommen im congstar Forum! Tatsächlich streben wir eine bestmögliche Lösung für alle Kundenanliegen an. In diesem Fall ist uns aber scheinbar die letzte Antwort des betroffenen Users durch die Lappen gegangen :/ . Vielen Dank daher fürs Bescheid geben!


    @Steffen114,
    Es tut mir wirklich sehr leid, dass dir hier nicht mehr geantwortet wurde. Ein ganz dickes Sorry von unserer Seite! Ist dein Anliegen noch aktuell? Wenn ja, melde dich gerne noch einmal. Dann werde ich deinen Fall noch einmal prüfen.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Karotte81

    Eine Zitatfunktion scheint es hier nicht zu geben, also dann halt so.


    Ich habe nicht Bescheid gegeben, aber es passt zu eurem, und dem grundsätzlichen Support vieler Unternehmen, auf meinen Beitrag nicht wirklich einzugehen, sich für irgendnen Blödsinn zu bedanken und die eigentliche Kritik komplett zu ignorieren.


    Und der Text über den User ist auch lächerlich. Selbst ich bekomme hier die zweite E-Mail Erinnerung dass du, Mark, etwas hier reingepostet hast. Mal davon ab dass diese doppelte Erinnerung fragwürdig ist, werdet ihr wohl ähnliche TOols haben. Ausserdem, warum muss der User sich melden? Er hat das Problem doch bereits mehrfach geschildert.


    Warum geht ihr nicht aktiv auf ihn zu?


    Um meine Gutschrift zu erreichen musste ich mich auch heftigst mit euch Komikern im Kreis drehen. Die Arroganz an der Hotline ist kaum zu übertreffen, was da für Leute eingestellt werden ist wirklich unfassbar. Eine Beschwerde diesbezüglich verlief natürlich im Sand, von daher scheinen die Mitarbeiter zu wissen, dass sie den Kunden auch auslachen können, ohne Konsequenzen zu befürchten.


    Und laut Hotline sind natürlich alle Probleme mit dem Kreuztausch gelöst, "bei der Mehrheit hätte das geholfen" ... jaja. Sowas hat noch fast nie irgendwas gebracht, mir in meinem ganzen Leben bei diversen Providern noch nicht, also von daher ist das eine kaum zu glaubende Behauptung gewesen.


    Übrigens durfte ich heute mit Edge surfen! Wo ich bis vor nem Jahr noch vollen Empfang hatte. Der Empfang wird immer beschissener. Gestern auf 15MB Download fast 5mins gewartet.


    Aber klar, "durch die Lappen gegangen", "Kreuztausch"....


    Anstatt einfach mal die Wahrheit zu sagen: Euer Netz ist völlig überladen weil ihr immer mehr Kunden anlocken musstet, völlig egal wie überfrachtet offenbar manch Sendemast ist.


    Ich bin höchst froh dass ich ab Ende Juli hier raus bin und werde auch jedem in Zukunft raten, dieses Unternehmen hier zu meiden.


    Auf den Arm nehmen lassen kann man sich auch woanders, aber dann bezahlt man keine 20-30€ im Monat. Der Preis ist Premium hier, der Rest ist fast noch besch...ener als bei anderen Anbietern.


    So, nun darfst du dich wieder bedanken Mark O.

    Hallo Karotte81,


    Ich verstehe, dass die Nerven gerade bei allen etwas blank liegen, besonders wenn es Probleme mit der Internetverbindung gibt, die jetzt der Hauptweg ist mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass auch wir von der aktuellen Situation betroffen sind und wir trotzdem nach besten Wissen und Gewissen versuchen zu helfen und unsere Arbeit zu verrichten. Das nur mal vorne weg.


    Ich habe nicht Bescheid gegeben, aber es passt zu eurem, und dem grundsätzlichen Support vieler Unternehmen, auf meinen Beitrag nicht wirklich einzugehen, sich für irgendnen Blödsinn zu bedanken und die eigentliche Kritik komplett zu ignorieren.

    Deine Kritik ist durchaus angekommen und ich kann jetzt leider nicht mehr nachvollziehen, warum uns der letzte Forenbeitrag untergegangen ist, aber auch wir sind nur Menschen und arbeiten mit Technik und beides kann mal versagen.


    Um meine Gutschrift zu erreichen musste ich mich auch heftigst mit euch Komikern im Kreis drehen.

    Für eine individuelle Lösung über beispielsweise eine Gutschrift ist ein öffentliches Forum nicht unbedingt der richtige Kanal. Über sowas kann man immer sprechen, allerdings nicht im öffentlichen Bereich. Dafür kann man uns (vom Social Media Team) besser über andere Kanäle z.B. per Twitter oder Facebook Direktnachricht erreichen.


    Die Arroganz an der Hotline ist kaum zu übertreffen, was da für Leute eingestellt werden ist wirklich unfassbar. Eine Beschwerde diesbezüglich verlief natürlich im Sand, von daher scheinen die Mitarbeiter zu wissen, dass sie den Kunden auch auslachen können, ohne Konsequenzen zu befürchten.


    Es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit der Hotline machen musstet. Da du deine Daten nicht im Forenprofil hinterlegt hast, kann ich nicht nachvollziehen, was da genau vorgefallen ist und ich hoffe, dass es sich da um ein Missverständnis handelt. So oder so, möchte ich mich hier aber für das unschöne Serviceerlebnis bei dir entschuldigen.


    Und laut Hotline sind natürlich alle Probleme mit dem Kreuztausch gelöst, "bei der Mehrheit hätte das geholfen" ... jaja. Sowas hat noch fast nie irgendwas gebracht, mir in meinem ganzen Leben bei diversen Providern noch nicht, also von daher ist das eine kaum zu glaubende Behauptung gewesen.

    Es werden natürlich nicht alle Probleme mit einem Kreuztausch gelöst ;) aber es ist tatsächlich ein gutes Mittel im das Problem weiter einzugrenzen. Wenn die Karte beispielsweise in einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert ist die Ursache im Endgerät oder den Einstellungen zu suchen. Wenn die Karte auch in einem anderen Gerät nicht funktioniert, liegt das Problem eher an der Karte selber / dem Tarif oder am Netz.


    Anstatt einfach mal die Wahrheit zu sagen: Euer Netz ist völlig überladen weil ihr immer mehr Kunden anlocken musstet, völlig egal wie überfrachtet offenbar manch Sendemast ist.

    Zuerst einmal haben wir kein eigenes Netz. Wir nutzen das D1 Netz der Telekom. Daher können wir auf die Behebung von Störungen oder den Ausbau an einem bestimmten Ort keinen direkten Einfluss nehmen. Es ist richtig, dass immer mehr Menschen mobil unterwegs sind (z.T. auch mit mehreren Geräten) und sich daher auch immer mehr Menschen die Kapazitäten eines Sendemastens teilen müssen. Das ist auch dem Netzbetreiber bewusst und er baut das Netz kontinuierlich weiter aus. Das kann nur leider nicht überall gleichzeitig und sofort passieren.


    Da du hier auf einen mehrere Monate alten Beitrag geantwortet hast gehe ich davon aus, dass bei dir der Leidensdruck gerade sehr hoch ist. Wenn du möchtest schau ich mir die Situation bei dir mal genau und hak (wenn nicht schon geschehen) beim Netzbetreiber nach, ob bei dir ein Ausbau geplant ist. Bitte hinterlege dafür deine Kundendaten in deinem Forenprofil und mach gerne deinen eigenen Thread dafür auf.


    Viele Grüße und bleib gesund


    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube