Neukunde & gleich Probleme ohne Lösung

  • Srungi

    Hallo,
    ich verbringe die letzten drei Tage damit, Hilfe zu erhalten. Ich habe einen Homespot 30 mit Mini Router bestellt.
    An dem gewählten Ort in Betrieb genommen, aber leider keinen Datendurchsatz im LTE bekommen. Mit der Hotline nochmal alles abgeglichen ... Router Einstellungen überprüft.... alles gut. Eben nur keine Datenverbindungen ...


    Verwzweifelt habe ich das Gerät mit nach Hause genommen 80 KM weiter.... Nochmals die Einstellungen durchgeschaut und einfach mal auf 3G geschaltet ... und plötzlich Datenverbindungen gingen... Also nochmal die Hotline angerufen, das irgendwas an der SIM nicht korrekt konfiguriert sein kann ... wieder nur das angeblich alles korrekt ist UND über 3G es garnicht gehen sollte und auch nicht am fremden Standort ....
    Jetzt sitze ich auf der Arbeit, nochmal 30 KM weiter und was soll ich sagen ... 3G geht / 4GLTE nichts.....


    Vlt. ist hier im Forum jemand, der sich die Sache mal anschauen kann...


    VG Alexa

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hi Srungi,


    du nutzt den Homespot Tarif in PLZ 6xxx3 mit Hausnummer 12?
    Zu der PLZ am Nutzungsstandort liegt z.Zt. eine Störung vor, diese kann Auswirkungen auf deinen Tarif haben.
    Hattest du die SIM-Karte am gewählten Nutzungsstandort mal in dein Handy gelegt, um es damit zu testen?
    Sind die APN Daten vom Router korrekt eingestellt? Diese sollten hinterlegt sein:
    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch


    APN-Name: internet.t-mobile


    Zugangsnummer: *99#


    Benutzername: tm


    Benutzerpasswort: tm


    IP-Einstellung: dynamisch


    WINS-Einstellungen: dynamisch


    DNS-Einstellung: dynamisch


    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP


    Dass du viele KM vom Nutzungsstandort entfernt das Internet nutzen kannst ist allerdings wirklich merkwürdig ?( .


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Srungi

    Hallo Steffi,


    Einstellungen sind genau so wie du geschrieben hast, Hatte auch die SIM im Iphone am gewählten Standort, aber zu diesem Zeitpunkt nur 4G getestet ... ging nicht. Erst Zuhause auf 3G in allen Geräten getestet.
    Aktuell sitze ich ca. 90 KM entfernt, MINI Router ist an und mit 3G verbunden ... wenn du mal im System schauen kannst.


    Morgen Abend bin ich wieder am gewählten Standort ...

    Zitat von Srungi

    wenn du mal im System schauen kannst.

    Ich kann in unseren System leider nicht einsehen ob du gerade eine Verbindung mit dem Internet aufgebaut hast. Auch wird mir nicht angezeigt, ob du 3G oder 4G nutzt.


    Die Störung soll heute im Laufe des Tages behoben werden, melde dich bitte noch einmal, wenn du wieder am Nutzungsstandort bist und es testen kannst.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Srungi

    Hallo Steffi,


    ich habe mich nochmal in der Mittagspause damit beschäftigt, Netzkarte


    Interessant wird es, wenn ich die Adresse eingebe, lande ich ganz woanders ... über Google Maps komplett richtig.


    Gebe ich in der Telekom Netzkarte die "Außerhalb 20" ein, lande ich beim Nachbarn.


    Hier scheint das Problem zu liegen.....


    Deshalb meine große Bitte, kannst du mir das für morgen eingeben als Adresse ?


    Danke Alexa

    Ok, es scheint, dass es genaue diese Adresse 2x mit einem Abstand von einigen hundert Metern gibt ?( .


    Melde dich doch bitte über dieses Formular, damit wir eine private Unterhaltung ohne Mitleser führen können: bit.ly/congstarLegi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Srungi

    Ok, es scheint, dass es genaue diese Adresse 2x mit einem Abstand von einigen hundert Metern gibt ?( .


    Melde dich doch bitte über dieses Formular, damit wir eine private Unterhaltung ohne Mitleser führen können: bit.ly/congstarLegi


    Hi,


    habe das Kontaktformular ausgefüllt , ... aber wie geht es dort weiter ?


    "
    Vielen Dank!


    Die Daten wurden übermittelt. Ich schaue mir nun alles an und melde mich so schnell wie möglich

  • Srungi

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Steffi,


    so,


    jetzt mal ein Lob... soeben getestet und es läuft jetzt am Homespot Standort. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe !


    Als kleinen Hinweis für zukünftige Nutzer, schaut euch die Netzkarte der Telekom an, und prüft dort eure gewünschte Adresse, das diese übereinstimmt. Je nach Kartenmaterial was zugrunde gelegt wird, scheint es in wenigen Fällen Differenzen zu geben.


    @Steffi Ihre Kollegen hatten jetzt eine Ersatzsim in Auftrag gegeben, diese beachte ich erstmal nicht !?


    Es läuft ja jetzt...


    Gruß Alexa

    Hi Alexa,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass nun alles funktioniert :thumbup: .
    Die Ersatzkarte brauchst du nicht weiter beachten, da ja nun alles läuft.


    Viele Freude mit deinem Homespot :) .


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube