Homespot Unlimited

  • Markus15282

    Ich bin nun so langsam fast 2 Jahre beim Homespot dabei und habe die Upgrades der Homespot-Tarife die in der Zeit erfolgt sind sehr begrüßt. Innerhalb dieser bisher 1,5 Jahre ging der Homespot von glaube anfangs 60 oder 80GB über 100 bis zu 200GB nach oben. Ich habe hier im Telekom-DSL-Loch daher immer einen Tarifwechsel nach oben vollzogen und wollte Congstar auch nach den 24 Monaten die Treue halten.
    Nun bietet o2 seit August einen Data Spot unlimited für 39,99 als DSL-Alternative an. Allerdings widerstrebt mir der Wechsel zu diesem Anbieter etwas, wobei dieser echte DSL-Ersatz sehr verlockend ist...


    Nun wollte ich einfach mal wissen ob bei Congstar vielleicht zeitnah ein weiteres Upgrade für die Homespot-Tarife ansteht?


    o2 bietet unlimited, Vodafone immerhin 500GB (allerdings für teuer Geld) an und Congstar hinkt aktuell mit Datenvolumen und Geschwindigkeit hinterher. Die 50Mbit (die ich fast vollkommen erreiche) langen mir, allerdings reicht das Datenvolumen nur aufgrund eines weiteren nachgeschalteten Routers, mit dem ich für Streaming-Geräte separat die Bandbreite auf 10Mbit drossele und die Anwendungen so die Streamingqualität reduzieren, was zu geringerem Verbrauch führt.
    Da ja aber auch das Datenvolumen von Apps, Updatehäufigkeiten, etc. immer weiter steigen, sind die 200GB für 3 Personen doch langsam grenzwertig...

  • Hilfreichste Antwort
  • Hi Markus15282,


    ich kann deine Beweggründe gut nachvollziehen. Zur Zeit liegen mir allerdings keine Infos vor, dass unsere Homespot Tarife verändert bzw. das Datenvolumen erhöht wird :( .


    LG Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Markus15282

    Dankeschön. Naja, noch sind ja ein paar Tage Zeit bis Vertragsende. Vielleicht kann meine Gedanken in die richtigen Ohren weiter tragen. ;)

  • thunder

    ...hast du denn ne ordentliche Netzabdeckung und Bandbreite mit O2? Das würde ich auf jeden Fall vorher testen, sonst wird der Ersatz eher zum Reinfall. :D

  • Markus15282

    Ja, habe ich schon probiert, da ich in einem Smartphone eine o2-SIM als zweite SIM habe, konnte ich das schon probieren. Vor dem Homespot stand o2 ebenfalls schon mal zur Wahl.
    Der Empfang ist einen Balken weniger als Telekom, die Geschwindigkeit pendelt sich bei 30-40Mbit ein, zumindest mit Handy...
    Für mich geschwindigkeitsmäßig noch immer vollkommen ausreichend.

  • thunder

    Jau, das passt. Wobei ich auf jeden Fall in den Abendstunden und am Wochenende genau prüfen würde, da sieht das z.T. häufig schon ganz anders aus. :S

  • Markus15282

    Hier in dem 99 Seelen Dorf mit etwa 70% der Bevölkerung von 50+, ist das kein Thema.
    Ansonsten bin ich auch nur abends und am Wochenende zum Prüfen daheim. :D