Link Hub HUB40 HH40 firmware update

  • Goser_One

    Hallo,
    ich nutze einen Link Hub HH40 von Alcatel.
    Leider scheint es mir nicht möglich ein Firmware update durchzuführen.
    Der button zum updaten ist ausgegraut.
    Die aktuelle Firmware ist HH40_LI_02.00_05
    Gibt es bereits eine neuere Firmware?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo @Goser_One,


    hast du denn Probleme mit deinem Router? Aktualisierungen sollten über LinkHub durchführbar sein. Schaue mal im Benutzerhandbuch unter Punkt 6.3.


    Gruß Patrick


    P.S.: Hinterlege doch bitte Namen und Geburtsdatum in deinem Profil (nur für uns Moderatoren sichtbar), dann kann ich bzw. wir einen Blick in dein Kundenkonto werfen.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja () aus folgendem Grund:
    Fehlerhaften Link entfernt

  • Schaue mal im Benutzerhandbuch unter Punkt 6.3.

    Der angegebene link funktioniert nicht. Statt Anzeige eines Handbuches wird man aufgefordert, sich mit
    Benutzerkennung, Passwort und Domäne auf der USU Knowledgebase anzumelden.


    Da das Handbuch auch anderenorts verfügbar ist, habe ich den entspr. Punkt 6.3 nachgeschlagen, dort steht:
    Zitat:


    6.3 Aktualisieren
    Online-Aktualisierungen:
    Klicken Sie auf Nach Aktualisierungen suchen. Ihr Cat4-Router sucht daraufhin nach verfügbaren Aktualisierungen...


    Den Menü-Punkt "Nach Aktualisierungen suchen" gibt es im Router nicht.


    Gruß, _Andreas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja () aus folgendem Grund:
    Fehlerhaften Link entfernt

  • Hilfreichste Antwort
  • Der der Vollständigkeit halber auch hier die Rückmeldung:


    Die aktuelle Firmware für den Router bei congstar ist: HH40_LI_02.00_05 (Stand 21.01.2020) es ist also korrekt, dass der Router keine neue Firmware zum Download anbietet und der Button ausgegraut ist.


    Das Gerät prüft regelmäßig ob es eine neue Firmware gibt. Sobald eine neue vorliegt ist der Button auch klickbar.


    Liebe Grüße
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Der der Vollständigkeit halber auch hier die Rückmeldung:


    Die aktuelle Firmware für den Router bei congstar ist: HH40_LI_02.00_05 (Stand 21.01.2020) es ist also korrekt, dass der Router keine neue Firmware zum Download anbietet und der Button ausgegraut ist.


    Das Gerät prüft regelmäßig ob es eine neue Firmware gibt. Sobald eine neue vorliegt ist der Button auch klickbar.


    Und der Vollständigkeit halber auch hier meine Antort:


    Hallo Bea,
    ...
    Aus der Tatsache, dass der Router keine neue Firmware anbietet, den logischen Schluss zu ziehen, das dann eben auch keine verfügbar sein ist inkorrekt. Das Handbuch zum Router spricht da eine klare Sprache, nämlich, dass manuell nach neuer Firmware zu suchen sei. Auch hier sei auf die Aussage Alcatels verwiesen, dass diese Funktion aufgrund der gebrandeten Firmware nicht funktioniere. Wahrscheinlich will man damit verhindern, durch aufspielen einer vollwertigen Firmware den Router zu einem vollwertigen Router zu machen. Die aktuelle Firmware Version ist im übrigen HH40V_EP_02.00_06


    Des weiteren spricht das Handbuch von einem Statistik Menü, welches auch nicht vorhanden ist.


    Nix für ungut Bea, schön und lobenswert, dass seitens euren Support Rückmeldungen kommen, aber der Versuch, das Problem hier auf die Nutzer abzuwälzen schlägt fehl.


    Lieben Gruß,
    _Andreas