Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • APN Zugangsdaten für LTE GigaCube von Huawei

    • Noch keine hilfreichste Antwort.
    Guten Tag, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe.
    Ich habe einen LTE GigaCube von Huawei (Vodafone) und möchte diesen mit dem Congstar Terif "Homespot 30 Flex betreiben.
    Den GigaCube habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und benötige nun die exakten APN Zugangsdaten für Benutzername, Passwort, Authentifizierung usw. Am besten wäre, wenn jemand mit dem GigaCube in Verbindung mit dem Homespottarif bereits erfolgreich arbeitet. Es geht nicht nur um die reine Zugangsbezeichnung (wie z.B. internet.telekom oder internet.t-online) sondern jedes einzelne Feld, da ich einen neuen Zugang manuell einrichten muss. Ein voreingestellter APN Zugang ist für Congstar nicht vorhanden.
    Für Eure Unterstützung wäre ich sehr, sehr dankbar :)
  • Moin @Peter53,

    hier die vollständige Konfiguration:

    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
    APN-Name: internet.t-mobile
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

    Den vollständigen Artikel zum Homespot-TArif findest du hier.

    Gruß Tobi