Homespot unlimited Flat geplant?

  • Teelicht

    Guten Tag,


    ich habe einen behinderten 25 jährigen Sohn, der in einer Einrichtung in Dillingen an der Donau lebt. In der Einrichtung steht den Bewohnern leider kein Internet / eigener DSL Anschluss zur Verfügung.
    Mein Sohn ist unter anderem gehörlos und das einzige was er zurzeit hat ist seine Xbox und Netflix. Der bisherige Anbieter ist aber sehr, sehr langsam. So das wir "verzweifelt" nach einem neuen Anbieter suchen. Ansich sind 200 GB ja ok, reichen aber nicht aus wenn er ein XBOX-Spiel downloaden möchte.
    Nun hat die Werkstatt geschlossen und er sitzt da. Ich habe gesehen das die Mama, die Telekom, einen unlimited Tarif anbietet und der Netzausbau in Dillingen ist wirklich auch gut, aber für einen behinderten Menschen mit sehr geringen Einkommen eine Hardware von fast 500 € zu kaufen, nicht machbar. Den monatlichen Tarif hätte ich übernommen. Nun lag unsere letzte Hoffnung bei Congstar. Leider gibt es keinen unlimited Tarif oder bezahlbare Optionen zum zubuchen.Sind Tarifänderungen geplant?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Teelicht

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Teelicht

    Hallo Zyrous,


    anbei der Link:
    *entfernt*


    Dieser Unlimited-Tarif wird NUR mit dem HTC-Router vertrieben.



    Grüße teelicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda () aus folgendem Grund:
    Link zu anderem Anbieter

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Teelicht,


    wir haben diese Wünsche schon des öfteren an die zuständigen Kollegen gegeben.
    Ich hoffe sehr, dass die Tarife in Zukunft angepasst bzw. aufgewertet werden. Ich kann dir aber leider nicht sagen, wann oder ob überhaupt was geändert wird :( .


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Teelicht

    Hallo Steffi,


    danke für deine Antwort. Gibt es denn gar keine Chance bei euch mehr Traffic in dieser aktuellen Lage zu bekommen? Oder wenigstens bezahlbaren wenn man dazu buchen muss? Alles was mein Sohn, der ja u.a. gehörlos ist, jetzt noch hat ist die XBOX und Whatsapp...So wird es doch einigen vermutlich gehen :(
    Die Kollegen bieten den HTC Router ja nicht einmal auf Mietbasis an...



    Grüße
    Teelicht

  • Teelicht

    Hallo Zyros,


    24 Monate Vertrag ist nicht schlimm. Er soll dort auch langfristig Internet haben. Diesen Tarif darf in jedem Router betrieben werden? XBOX usw ist auch problemlos damit möglich? Das wäre super!


    Danke für die Unterstützung!


    Teelicht

    Ach Sch***ß die AGB´s. :S


    Leider nicht. Siehe: *entfernt*


    Es macht daher Sinn, wenn dein Sohn seinen aktuellen Anbieter kündigt und die Sim Karte in sein Smartphone steckt. Die Telekom kann prüfen worin die Sim Karte steckt und ihm ggf. wegen AGB Verstoß den Tarif wieder kündigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

  • Maik.bischoff

    Hallo Teelicht,


    eine Möglichkeit wäre noch einen zweiten Vertrag dazu buchen. Den zweiten Homespot-Vertrag dann ohne Laufzeit, monatlich kündbar und wenn sich bei congstar was mit "Unlimited" ergibt, dann den ersten Vertrag upgraden und den zweiten kündigen.


    Gruß


    Maik


    Teelicht, wenn du einen zweiten Vertrag abschließen solltest, dann sende ich dir einen Link denn über diese Information habe ich ja einen weiteren Vertrags für congstar gewonnen und die Prämie für die Vermittlung können wir uns dann teilen oder ich überlasse sie dir ganz (immerhin bis zu 100,- Euro wenn ich das noch richtig weiß).

    Hallo an alle,


    ich habe die Links in den Posts entfernt. Bitte seht davon ab Links zu Angeboten anderer Anbieter zu posten.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Maik.bischoff

    Hallo zusammen,


    Nun nochmals die Frage an congstar mit der Bitte um Antwort: Ist ein unlimitierter Homespot-Tarif geplant?


    Die Nachfrage ist ja da und die Mitbewerber haben diese Art von Tarif bereits im Angebot.


    Viele Grüße


    Maik Bischoff

  • thunder

    Überraschung: Selbst wenn es geplant wäre, würde es nicht verrate werden, bevor es nicht in einer groß angelegten Werbekampagne sowieso überall steht.
    Nennt sich Vertriebsstrategie.
    Außerdem gilt aus Erfahrung nach wie vor: Den wirklich guten Schei* gibt´s nur bei der Mutti selbst, und kostet da dann entsprechend.
    Congstar hat grade erst LTE für fast alle Tarife bekommen, d.h. außer ordentlich Volumen oder noch mehr Bandbreite (die de facto kein Mensch braucht) hat die Telekom grade nicht mehr viel für ihr Premium-Segment.
    Bevor 5G ausgerollt wird werden die unlimited-Flats schön für sich behalten.

    Das Datenvolumen wird erhöht, bis Ende Mai. Nur für Neukunden.



    Datenvolumen vorher Datenvolumen neu
    30 GB 30 GB
    100 GB 125 GB
    200 GB 250 GB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous ()

    Hey Zyrous,


    Das Datenvolumen wird erhöht, bis Ende Mai.

    Richtig, diese Aktion gilt allerdings nur bei einer Neubestellung und nicht bei einem Tarifwechsel.


    LG

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ich hatte bei der Telekom als es noch ISDN gab aber keine DSL Möglichkeit einen Internetzugang via Funk (damals war die Höchstgrenze 30 GB) . Ich konnte damals beliebig oft Volumen nachkaufen ich denke das waren jeweils 15 € für 30 GB. Jetzt lebe ich immer noch in der Internetwüste ISDN wurde gekündigt somit nur noch eine statt sechs Rufnummern aber das Volumen wurde auf 60 GB erhöht (mir langt das meistens).
    Als Idee wenn Congstar statt den teuren Speed On Option die Möglichkeit schaffen würde einfach für den gleichen Betrag jeweils nochmals soviel Volumen im Monat nachbuchen zu können wären vielen geholfen. Sprich wer bisher Homespot 200 hat sollte für weiter 45 € auch erneut wieder 200 GB bekommen. Dies ist zwar nicht unlimited wäre aber schon mal eine große Hilfe.

  • Maik.bischoff

    Das Datenvolumen wird erhöht, bis Ende Mai.



    Datenvolumen vorher Datenvolumen neu
    30 GB 30 GB
    100 GB 125 GB
    200 GB 250 GB

    Hallo Zyrous,


    Ich hatte das gestern bei der Hotline (im Chat) angefragt. Da war die Antwort das es nur für Neukunden gilt. HAbe ich was übersehen. Kannst du mir kurz den Link schicken?


    Und noch eine Frage an dich: Du hattest letzten einen Link gepostet welcher entfernt wurde. Da war ein Tarif mit LTE Router (für 399,- Euro). Hast du dazu nochmal den Namen des Tarifs für mich. Ich finde den nicht trotz intensiver suche.


    Gruß


    Maik

    Als Idee wenn Congstar statt den teuren Speed On Option die Möglichkeit schaffen würde einfach für den gleichen Betrag jeweils nochmals soviel Volumen im Monat nachbuchen zu können wären vielen geholfen. Sprich wer bisher Homespot 200 hat sollte für weiter 45 € auch erneut wieder 200 GB bekommen. Dies ist zwar nicht unlimited wäre aber schon mal eine große Hilfe.

    Hey @C.Merkel,


    nette Idee, das wird so aber eher nicht passieren. Es gibt im Moment nur die Möglichkeit zur Buchung der Speed Ons, wenn das inkludierte Volumen verbraucht ist. Sorry.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ich hatte das gestern bei der Hotline (im Chat) angefragt. Da war die Antwort das es nur für Neukunden gilt. HAbe ich was übersehen. Kannst du mir kurz den Link schicken?

    Siehe die Antwort von Steffi unter meinem Beitrag. Somit war auch die Aussage von der Hotline korrekt...

    Und noch eine Frage an dich: Du hattest letzten einen Link gepostet welcher entfernt wurde. Da war ein Tarif mit LTE Router (für 399,- Euro). Hast du dazu nochmal den Namen des Tarifs für mich. Ich finde den nicht trotz intensiver suche.

    Dazu kann ich dir keine Auskunft mehr geben. Daher kann ich leider nur auf die Hotline der Telekom verweisen.
    Auch ich muss mich hier an die Regeln halten, um Ende nicht noch Ärger zu bekommen.