Homespot 200 auf mit 250GB als Bestandskunde?

  • humimania

    Noch einmal:
    Die Mods sind grundsätzlich auf unserer Seite.
    Wenn Du solche Forderungen hast, wo die Mods nicht anders als begrenzt
    antworten können, erzeugst Du eben bei ihnen (den Mods) Stress, weil sie
    zwischen zwei Stühlen sitzen.

    Keine Ahnung warum du meinst mich jetzt von der Seite anmachen zu müssen.
    Habe mich heute hier im Forum angemeldet um Infos über Möglichkeiten eines Vertragswechsels auf 250 GB zu bekommen. Und ich denke daß so ein Forum genau für so etwas gedacht ist.
    Habe nun auch kurzfristig ausreichende und zufriedenstellende Antwort von den Mods bekommen!
    Da kann ich gerne auf belehrende Antworten wie von dir verzichten. Sowas braucht keiner hier!


    Einen Dank an die Mods v.a. an Tobias!
    Wünsche allen einen schönen Abend!

    Hi!


    Versucht bitte ruhig und entspannt zu bleiben.


    Und @Dark Horse, lass mal bitte solche Texte weg wie im Beitrag über mir zitiert. Das wirkt nicht nur belehrend, sondern klingt auch ein Stück weit albern, was dann zur Reaktion über mir führt.


    Grüße.

  • magnetben

    Ich find es auch sehr schade das für Bestandskunden so ein Problem daraus gemacht wird. Warum kann man bei Tarifwechseln oder Vertragsverlängerungen nicht einfach kulant sein, wie jeder andere Anbieter auch. Erst kündigen müssen um dann neuzubestellen ist total ärgerlich.

    Hey magnetben,


    deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen, da bin ich ganz bei dir.


    Es gibt einige Angebote, die nur für neue Bestellungen gelten. Und dann gibt es wieder welche, die auch für Bestandstarife buchbar sind.
    In diesen Fall gilt die Aktion leider nur bei einer Neubestellung.


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • magnetben

    Alles schön und gut, mein Vertrag läuft aber noch bis Dezember (100GB) und ich brauche jetzt mehr Datenvolumen, da 2 Leute im Homeoffice arbeiten und alle den ganzen Tag zu Hause sind. Die Speed-on Geschichte ist nur ein teurer Tropfen auf den heißen Stein. Die 50 GB Datenpass sind nur 48 Stunden lang verfügbar. Es ist im Moment sehr schwierig und eine Verlängerung zum Rabattpreis wäre die Lösung gewesen..

    Nun wenn die Funkzelle noch nicht ausgelastet ist und man einen zweiten Vertrag abschließen kann. Wäre trotzdem ein neuer Vertrag als Flexvertrag doch eine Lösung . Wenn man in ein paar Wochen (oder Monaten) diesen Vertrag nicht mehr braucht kann man ihn ja sofort kündigen. Ich denke, dass ist trotz der Bereitstellungskosten möglicherweise eine kostengünstigere Lösung. Das es ein Konkurrenzunternehmen gibt wo man sich nur bei Bedarf monatlich einbuchen kann kann man ja auch selber rausfinden. Aber auch dort ist z.B. die Funkzelle schon ausgelastet und in meinem Fall kein Vertrag mehr möglich.

    Hallo noch einmal magnetben,


    ein Wechsel zum Homespot 200 Tarif kann problemlos bestellt werden, dieser wird nach 3 Tagen durchgeführt. Wenn du magst, kann ich das für dich übernehmen? Dafür müsstest du bitte die Rufnummer oder dein Geburtsdatum in deinen Daten hinterlegen.


    Lediglich das Aktionsangebot mit 250 GB kann nur bei einer Neubestellung in Anspruch genommen werden.


    LG

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Markus15282

    Alles schön und gut, mein Vertrag läuft aber noch bis Dezember (100GB) und ich brauche jetzt mehr Datenvolumen...

    Warum du dann keinen Tarifwechsel machst, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Der Wechsel auf 200GB ist in 3 Tagen vollzogen und wenn man in einigen Wochen nicht mehr so viel braucht, kann man problemlos zurückwechseln.
    Das ist übrigens ein Punkt, den ich beim Homespot toll finde. Trotz Vertrag ist man tarifmäßig wirklich flexibel.

  • magnetben

    Warum du dann keinen Tarifwechsel machst, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Der Wechsel auf 200GB ist in 3 Tagen vollzogen und wenn man in einigen Wochen nicht mehr so viel braucht, kann man problemlos zurückwechseln.Das ist übrigens ein Punkt, den ich beim Homespot toll finde. Trotz Vertrag ist man tarifmäßig wirklich flexibel.

    Was kostet mich denn ein Tarifwechsel?
    Was kostet es mich wenn ich zurückwechseln möchte?
    Verlängert sich der Vertrag damit automatisch?


    Danke schonmal an die Kollegen vom Support Team für die Antworten!

    Hallo magnetben,


    die Tarifwechsel sind in jede Richtung kostenlos und zwischen den Homespottarifen jederzeit möglich. Einzige Einschränkung: Bearbeitungszeit von 3 Tagen.


    Die Mindestvertragslaufzeit ändert sich in diesem Fall nicht.


    Inzwischen wurde auch implementiert, dass bei Tarifwechsel das Zusatzdatenvolumen gewährt wird. Wer in einem Tarif ohne unterwegs ist, kann jetzt also auch Hin- und Zurückwechseln.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Markus15282

    @Jonathan, also ist meine ursprüngliche Frage quasi jetzt mit JA zu beantworten? Ich kann also von meinem 200er zum 125 wechseln und dann zum 250er Volumen beim 200er Homespot? Coole Sache! 8)

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey Markus15282,


    die fleißigen Kolleginnen und Kollegen haben den entsprechenden Datenvolumen-Bonus aus dem Homeoffice heraus noch für Tarifwechsler implementiert, genau.


    Wenn doch noch Einschränkungen auftauchen, meldet euch gerne hier zurück und ich gebe das noch einmal weiter.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Markus15282

    Also ich wollte mich gerade ran setzen und den Tarif wechseln, entgegen meinen ursprünglichen Beiträgen, werden mir anstatt der 125GB nur die 100GB angezeigt. Sprich wenn ich wechsle, dann nur zu den alten Konditionen.

    Hallo @Markus15282,


    ich habe den Wechsel gerade für dich eingestellt. Dir stehen dann nach der Umstellung 125 GB zur Verfügung. Ist damit alles zu deiner Zufriedenheit :) ?


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Markus15282

    Super, vielen Dank. ^^ Aber das ist ja eigentlich nur die Zwischenstufe. :D Wenn das beim erneuten Wechsel auf 250GB klappt, dann ist alles Besten. ;)

    @Markus15282 nach der Umstellung müsste der Wechsel auf 250 GB klappen. Falls es irgendwie Probleme gibt, kannst du dich jederzeit hier nochmal melden :) . Dann nehmen wir den Wechsel für dich vor.


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Markus15282

    @Usman der Wechsel hat super geklappt. :thumbup: Wenn ich jetzt wieder auf den 200er möchte, werden mir nur die 200 angezeigt, nicht die 250GB.
    Von daher geht die Bitte nun doch wieder an euch, ob ihr mich jetzt zurück auf den 200er mit 250GB schieben könnt? :D


    Aber mal ganz so nebenbei..., wie oft kann jemand eigentlich diesen Tarifwechsel treiben? Jeden Monat einmal wechseln verschafft immerhin 100/125GB zusätzliches Datenvolumen gegenüber dem Homespot 200. Ein Schelm wer böses denkt...!?
    Ich hätte die 125GB jetzt auch erstmal voll auskosten können, aber ich glaube nicht das ich die zusätzlich verbrauchen würde. Außerdem bin ich froh in den Genuss der 250GB zu kommen. ^^

    Ich denke es ist so wie immer bei Congstar, man kann beliebig oft wechseln und die Abrechnung erfolgt dann tagesgenau bzw. das Volumen wird genauso anteilig angerechnet. Bei den Postpaidtarifen ist das zumindest so.

    Hey @Markus15282,


    ich habe für dich den Wechsel zu Homespot 200 + 50 GB gestellt, der Wechsel erfolgt in 3 Tagen und eine Bestätigung sollte per Mail in Kürze eintreffen.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • TobiU42

    Guten Morgen,


    Ich klinke mich hier einfach mal ein, da ich das gleiche Problem wieMarkus15282 habe.


    Habe am letzten Montag ebenfalls von Homespot flex 200 auf dasAktionsangebot mit 125 GB gewechselt und wollte jetzt wieder auf das Homespotflex Angebot mit 250 GB wechseln, damit ich den Vorteil von 250 GB nutzen kann.Sowohl in der App als auch auf eurer Homepage wird mir jetzt aber nur dernormale Homespot Tarif mit 200 GB angezeigt.


    Könnte man meinen Vertrag ebenfalls entsprechend anpassen oder wird es inabsehbarer Zeit auch online oder in der App möglich sein.


    Viele Grüße,
    Tobias


    Kurze Ergänzung: Habe gerade die Bestätigungsmail erhalten, dass der Tarifwechsel eingestellt wurde.
    Daher vielen Dank für die schnelle und unkomplizerte Hilfe an das Congstar-Team.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiU42 ()