SpeedOn vs Datenpass - Wegezoll?

  • thopie

    Guten Abend,


    ein wenig bin ich doch verwundert und muss leider zwangsläufig an Wegelagerei denken!
    Da wird während der monatlichen Laufzeit über http://pass.telekom.de/home immer wieder der tolle Datenpass 20GB/5EUR oder 50GB/8EUR offeriert und wenn dann das Datenvolumen kurz vor Abrechnungszeitraum erreicht ist, bekommt man nur noch die Option "Wegezoll", -pardon- Option SpeedOn mit 10GB für 10EUR. Für mich als Kunde ist das in keinster Weise stimmig.


    Eure Billing-Abteilung hat hier super Arbeit geleistet, zumindest für euch. Ich als Kunde fühle mich hierbei ziemlich vorgeführt.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier für Aufklärung, bzw Korrektur sorgt.


    Dank und Gruß
    thopie

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @thopie,
    Wegelagerer =O ?! Die neuen Datenpässe stehen, wie du jetzt korrekt bemerkt hast, leider nur VOR Verbrauch des Inklusivvolumens zur Verfügung. Sie ersetzen nicht das gewohnte Speed On, sondern ergänzen es. Über dieses Angebot informieren wir auf unserer Homepage und auch hier im Forum.
    Das Missverständnis tut mir leid :( . Brauchst du öfter mehr Datenvolumen, so dass sich ein Tarif-Upgrade lohnen würde oder ist es eher akut? So oder so suchen wir mit dir zusammen gerne nach einer Lösung.
    Liebe Grüße


    P.S.: Bitte entschuldige die verzögerte Antwort, wir sind jetzt wieder zur Stelle!

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • thopie

    Hallo Tatjana,


    dein Verweis in allen ehren, nur leider hilft er nicht weiter.


    Eine permanent offerierte Leistung, die zum Zukauf von Datenvolumen auffordert (Datenpass), mit Erschöpfung des Datenvolumens nicht mehr anzubieten und statt dessen, dem in der Bredouille sitzenden Kunde, lediglich ein Zusatzprodukt mit deutlich schlechterem Preis-/Leistungsverhältnis (SpeedOn) verkaufen zu wollen, hat etwas von Ausnutzung einer Notlage oder zumindest Ausspielung der Marktposition.


    Die Wahl ist auf Congstar gefallen, da der Internetzugang möglichst einfach und fair in der Abwicklung sein sollte. Das vermisst man hier leider, schade.


    Grüße
    thopie

    Hallo @thopie,


    ich verstehe deine Kritik durchaus und habe sie deshalb an die zuständigen Stellen weitergegeben. Ich drücke dir die Daumen, dass sich mittelfristig etwas ändert.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube