So ändern Sie die DNS-Einstellungen in Alcatel HH40 (1. Generation)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Dir ist klar das die Webseiten auch über die ip Adresse noch aufgerufen werden können?


    Guter Punkt. So ein "familienfreundlicher" DNS Server bietet nur begrenzt Sicherheit/Schutz und hilft nicht effektiv dabei eine Seite zu blockieren. DNS ist ja nicht viel mehr als ein Telefonbuch, das z.B. zur Seite congstar.de die passende IP Adresse nachschlägt. Anstatt über congstar.de kannst du die Seite aber auch über die IP-Adresse erreichen.


    Im genutzten Endgerät selbst kann auch jederzeit wieder ein eigener DNS-Server hinterlegt werden. Zudem bietet der Alcatel HH40 keine Möglichkeit manuell den DNS Server zu ändern. Um unseriöse Seiten zu blockieren hilft das nicht.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • GabrielBB

    Ich habe gerade die Einstellung der ****Hub-IP-Adresse (66.254.***.***) OpenDNS auf einem MacBook getestet und es hat mich nicht durchgelassen. Warum hat es dann mit der IP funktioniert? Ich möchte die gleiche Funktionalität, die ich in diesem MacBook habe, aber im gesamten LAN. Zahlen Sie 80 Euro für einen Router, der einige grundlegende Dinge wie diese nicht hat ... pss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max S. () aus folgendem Grund:
    Im Einklang mit den Forum-Regeln habe ich den Namen der Seite und die IP Adresse unkenntlich gemacht. Moderator Max S.

    Verstehe ich richtig und der DNS-Server verhindert auf deinem Macbook auch den Aufruf der Seite direkt über die IP-Adresse? Dann wäre die Sperre wirksam.
    Das der Alcatel Router diese Funktion nicht bereitstellt ist ärgerlich, aber leider von unserer Seite aus nicht weiter zu ändern :( .

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • GabrielBB

    Ich habe gerade eine Nachricht an den Alcatel-Support gesendet, in der er gefragt wurde, ob er ein Firmware-Update veröffentlichen kann, um dies zu unterstützen. Sie werden mir wahrscheinlich sagen, ich soll einen ihrer besseren Router kaufen

    Dann ist das ein guter dns server. Da hilft nur jedes Gerät zu konfigurieren. Beachte jedoch das auch über das Smartphone ohne WLAN gesurft werden kann über das mobile Netz. Das müsstest du auch sperren.

  • GabrielBB

    :rolleyes: