Plötzlich nur noch halbe Empfangsstärke in PLZ 40599

  • Dark Horse

    Guten Morgen,


    gestern habe ich zum ersten Mal einen Speedtest gemacht nach
    längerer Zeit, da mir auffiel, dass nur noch halber Empfang
    angezeigt wird und obendrein ein dickes E da stand.


    Heute wieder, und ich habe nicht die sonst üblichen Werte zwischen
    40 und 50 Mbit/s bei einem Ping von 22 ms.


    Bitte meine Frage nicht als Beschwerde verstehen, ich möchte lediglich
    nachfragen, ob da iwo ein Fehler vorliegt oder ob der Funkmast einen
    weg hat. Ansonsten kann ich mit den Werten durchaus gut leben.

    Bilder

    Schönen guten Morgen Dark Horse,


    ich habe anhand des Screenshots einmal für Lindlar in 51789 nach Störungen gesucht. Hier sind keine Störungen gemeldet.


    Du hast bisher noch keine Kundeninformationen in deinem Forenprofil hinterlegt. Sobald diese vorliegen, kann ich mir das gerne nochmal eingehend anschauen.


    Edit: Ich sehe gerade du hast mir ja noch eine Information in der Überschrift da gelassen. In 40599 Reisholz sind Sektoren ausgefallen, die nun schon länger entstört werden. Das ist aber eine Sache von vor 3 Monaten - hier kann es im Zuge der Arbeiten aber gegebenenfalls zu Einschränkungen kommen. Mit den entsprechenden Kundendaten kann ich gerne eine Anfrage an die Telekom stellen.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Dark Horse

    Ich sehe gerade du hast mir ja noch eine Information in der Überschrift da gelassen. In 40599 Reisholz sind Sektoren ausgefallen, die nun schon länger entstört werden. Das ist aber eine Sache von vor 3 Monaten - hier kann es im Zuge der Arbeiten aber gegebenenfalls zu Einschränkungen kommen.

    Wow, das ging ja schnell!


    Wie bereits erwähnt, ich kann mit denWerten sehr gut leben,
    gerade bei dem bisschen, was ich versurfe.
    Problematisch wird es erst, wenn das Funktionsupdate kommt.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    War schon paranoid unterwegs...
    Schönes WE :)

    Vorübergehende Abweichungen im Datendurchsatz bei mobilen Daten sind durchaus üblich. Sollte sich hier über längere Zeit eine Verschlechterung einstellen, melde dich gerne erneut und wir schauen uns das nochmal genauer an.


    Bis dahin vielen Dank und dir auch noch ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Dark Horse

    Hallo Jonathan,


    inzwischen hat sich nichts gebessert.
    Empfang immer nur halb und schlechter und entsprechend der DL.
    Könntest Du bitte mal nachfragen, was da Ambach ist?
    Ich habe Kundennummer sowie Geburtstag eingetragen.
    Vielen Dank im Voraus und schönen Abend noch :)