PC online gaming mit Homespot?

  • Hallo zusammen,


    ziehe bald in ein Wohnheim ohne DSL Anschluss. Habe mich deshalb für den Homespot-Tarif entschieden.
    Kann ich damit am PC online spielen? Vor allem League of Legends, eventuell GTA 5 online oder Rainbow Six Siege.
    Habe gehört, dass es da irgendwie Probleme mit der IP geben kann, kenne mich da allerdings gar nicht aus.


    Ist das zusammenhängend mit dem Router, könnte ich also einen anderen Router kaufen?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Dark Horse

    Kann ich damit am PC online spielen? Vor allem League of Legends, eventuell GTA 5 online oder Rainbow Six Siege.

    Kannst Du.

    Habe gehört, dass es da irgendwie Probleme mit der IP geben kann, kenne mich da allerdings gar nicht aus.

    Du hast eine private IP, sprich: Du teilst sie mit anderen Nutzern.
    Sollte jemand mit der selben IP Cheats benutzen kann es durchaus
    passieren, dass Du (ohne gecheatet zu haben) gesperrt wirst.


    Vorteil:
    Du kannst Torrents ziehen ohne Ende! ;)



    ziehe bald in ein Wohnheim

    ;)


    Hat ja gedauert...

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo xRiseAndFall,


    ich wüsste nicht, was gegen das Online-Gaming am PC per Homespot sprechen würde. Standardmäßig greifen unsere Router auf folgende APN Daten zu:
    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
    APN-Name: internet.t-mobile
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP


    Es ist allerdings auch möglich, ein alternatives APN-Profil einzutragen um eine öffentliche IP zu nutzen.
    Profile Name: T-Mobile
    APN dynamisch / statisch: statisch
    Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
    Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
    Account Name / Benutzername: internet
    Passwort: t-d1


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!