fritzbox 3490 & huawei e8372 : Anmeldung fehlgeschlagen

  • stoehni

    wollte den huawei e8372 mit dem Homespot 30 flex tarif an meiner fritzbox 3490 betreiben.
    der stick mit karte im macbook direkt funktioniert tadellos. allerdings dann nur auf einem gerät.
    in der fritzbox bekomm ich ihn nicht zum laufen. eingabefelder in der fritzbox:
    Mobilfunk-Betreiber: anderer betreiber
    Zugangspunkt: internet.telekom (internet.t-mobile hab ich auch schon probiert)
    Einwahlnummer: ??? habe *99# probiert oder leer lassen
    Benutzername: tm?
    Kennwort: tm?
    wenn ich den stick am laptop anschließe komme ich über 192.168.8.1 auf die daten: internet.telekom und tm. kennwort ist leider **** und einwahlnummer gibt es nicht.
    ich komm nicht mehr weiter. kann mir bitte jemand helfen!

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @stoehni,


    da es sich hier um Endgeräte handelt, die nicht von uns vermarktet werden, können wir da nicht wirklich Support liefern. Die APN Daten für den Homespot lauten zumindest:


    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
    APN-Name: internet.t-mobile
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP


    Vielleicht hat jemand aus der congstar Community hier eine Lösung oder Tipp parat....


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube