LTE 800 MHz und LTE 1800 MHz nicht mehr verfügbar

  • Hallo,
    ich nutze nun seit ca. 2 Jahren den Congstar Homespot und dank Antenne war ich bisher doch recht zufrieden.
    Ich habe bisher 800 MHz und auch 1800 MHz empfangen, wobei in der Regel 1800 MHz genutzt wurde. Damit habe ich auch das Maximum von 50 MBit/s erreicht.


    In den letzten paar Wochen gab es leider immer mal wieder Störungen, aber zum Glück viel es nicht für länger aus.


    Nun ist mir aufgefallen das ich LTE mit 800 MHz und LTE mit 1800 MHz gar nicht mehr empfange. Mein Router wählt sich nur noch bei LTE mit 900 MHz ein.
    Dummerweise komme ich damit auf gerade mal 10 Mbit/s.


    Das ist nicht so toll, ist doch ein Unterschied.


    Kann jemand vom Support da mal nachschauen, was bei mir los ist? Wurden die LTE-Bänder mit 800 MHz und 1800 MHz wirklich komplett abgeschaltet? Oder was ist los?


    Der genauen LTE-Mast auf den meine Richtantenne ausgerichtet ist, steht bei 50°56'28.2"N 7°15'13.8"E
    Falls das weiter hilft.


    Ich hoffe mir kann jemand Auskunft dazu geben.


    Danke.


    LG,
    c-iwan

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @c-iwan,


    ich schau gerne mal bei dir rein. Hinterlege dazu bitte noch deinen Namen, Geburtsdatum und Kundennummer in deinem Forenprofil. Diese Daten sind natürlich nur für uns Mitarbeiter sichtbar.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube