Homespot - mobiler Datenverkehr funktioniert nur gelegentlich

  • Kunde99

    Heute Morgen habe ich noch einen Test durchgeführt. Ich habe meine Congstar Handykarte mit der Congstar Homesportkarte Kreuz getauscht.

    • Die Congstar Handykarte funktioniert in beiden Geräten (Handy und Router - inkl. aller verbundenen WLan Geräten) problemlos.
    • Der Datenverkehr der Congstar Homespotkarte funktioniert in keinem Gerät. Ein Anmelden im Net ist möglich sowie z.B. das versenden von SMS. Aber keine Datenverkehr, sprich Internet. Datenververkehr mit den Homestpot Karte ist im Handy direkt nicht möglich und auch nicht per Hotspot.
    • Congstar hat bereits erfolglos die SIM Karte vom Homespot getauscht.


    Damit kann eine Fehlbedienung auf Kundenseite ausgeschlossen werden.
    ...und ja, ich befinde mich an der vorgesehenen Adresse!!!!!
    @congstar Sie dürfen gerne Kontakt mit mir aufnehmen, um das Problem konstruktiv zu lösen.

    Hallo @Kunde99,


    zu deinem Tarif werden mir gerade mehrere aktive Verbindungen angezeigt und auch ein geringer Datenverbrauch seit dem 02.08.


    Kannst du die Seite datapass.de erreichen? Grundsätzlich scheint die SIM-Karte online zu sein und damit auch mehrere verbundene Geräte. Vielleicht ist das Problem eine zu geringe Bandbreite, die die Nutzung verhindert.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Kunde99

    Kannst du die Seite datapass.de erreichen?

    Nein, kann ich nicht.


    Vielleicht ist das Problem eine zu geringe Bandbreite, die die Nutzung verhindert.

    Dann sollte das doch auch im gleichen Umfang mein Congstar Smartphone betreffen, das sich im gleichen Raum wie der Router befindet? Am Smartphone habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von 39,1 M/Bits und Upload von 6,16 M/Bits (nicht mit der Homespot SIM Karte).

    Kunde99, kannst du bitte kontrollieren, ob die APN Einstellungen von Router noch die richtigen sind, wurden die korrekt abgespeichert?
    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • 70<35

    Hallo @Kunde99,


    ich muss mich zunächst einmal bei Dir entschuldigen.
    Ich hatte Deinen Beitrag, auf den ich einging, nicht aufmerksam
    bis zum Ende gelesen. Nochmals Entschuldigung hierfür.


    Ein letzter Vorschlag meinerseits:
    Hast Du die Möglichkeit, die SIM in einem LTE - Handy eines
    Freundes/Bekannten/Nachbarn zu testen?


    Sollte es immer noch nicht funktionieren, so muss man erneut von
    einer defekten SIM ausgehen.


    Sollte es funktionieren muss man herausfinden, woran es bei Dir
    hapert, wobei ich einen Gedanken von @C.Merkel aufgreife:

    Wenn ich die Fehlerschilderung lese denke ich immer wie nach einer VPN Verbindung im Browser

    Hast Du ein VPN eingerichtet?
    Welche Antivirensoftware/Sicherheitssuite hast Du auf Rechner und
    Handy installiert?
    Norton Security?


    Mag sein, dass ich mich hier total blamiere, was mir egal ist.
    Wichtig war mir nur die Entschuldigung Dir gegenüber.


    Viel Erfolg

  • Kunde99

    kannst du bitte kontrollieren, ob die APN Einstellungen von Router noch die richtigen sind, wurden die korrekt abgespeichert?
    Gruß Steffi

    Hallo, ich will jetzt echt nicht unfreundlich wirken - ich bin halt am verzweifeln mit Congstar.
    Wenn ich mit zwei Congstar Rufnummern/SIM Karten einen Kreuztest vorgenommen habe (siehe Thread), mit der einen Karte funktioniert der Router (Smartphone Karte), mit der anderen nicht (Homespot Karte) - wie können dann die APN Einstellungen falsch sein? Ich bin kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die APN Einstellungen auf der SIM gespeichert werden! Außerdem wurde in diesem Thread schon einmal die APN Einstellungen hingewiesen und ich habe auch schon geschrieben, dass gelegentlich der Datenverkehr möglich ist!
    Im Extrem Fall dürft auch auch gerne telefonisch Kontakt mit dem Kunden aufnehmen! Schließlich habe eine neues Produkt bei Congstar gekauft das nie korrekt funktioniert hat... das sollte endlich gelöst werden.

  • 70<35

    Wenn ich mit zwei Congstar Rufnummern/SIM Karten einen Kreuztest vorgenommen habe (siehe Thread), mit der einen Karte funktioniert der Router (Smartphone Karte), mit der anderen nicht (Homespot Karte) - wie können dann die APN Einstellungen falsch sein?

    Hallo @Kunde99,


    mit dieser Antwort von Dir hat sich meine Frage nach einem VPN
    und weiteres erübrigt, wobei ich gestehen muss, dass mir der Hinweis
    auf einen Test mit einer zweiten (anderen) SIM entgangen ist!


    Wenn die zweite SIM (Ersatz-SIM) nicht defekt ist, dann fällt mir auch
    nichts mehr ein.
    Da ich die Info habe, dass Homespot SIMs nach Kündigung nicht mehr
    reaktivierbar sind muss es sich um eine völlig neue, ungenutzte SIM
    handeln, sonst hätte ich weiter vermutet, dass Du eine SIM erwischt
    hast, die einen Eintrag bei der GSMA hat.


    Ich bin raus hier.


    Viel Erfolg

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Kunde99,
    da bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende :( . Wenn die APN-Daten passen, du am richtigen Ort bist und die Karte trotz Tausch in keinem Gerät richtig funktioniert - und so habe ich dich verstanden, nehmen wir das Produkt natürlich auch mit einer vollständigen Erstattung zurück. Den Router müsstest du dabei selbst über unser Retourenportal abwickeln und zurück schicken.
    Wenn du mir hier nochmal bestätigst, dass du mit der Stornierung einverstanden bist, kann ich die SIM-Karte für den Homespot direkt für dich stornieren. Bist du mit der Stornierung einverstanden?
    Viele Grüße Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ok, machen wir es so :) . Es ist zwar schade, aber so wirst du mit dem Homespot ja nicht glücklich.
    Du bekommst gleich eine Bestätigung der Stornierung per E-Mail. Die angefallenen Kosten schreiben wir dir binnen 14 Tagen wieder gut.
    Nur die Hardware musst du über das oben verlinkte Retourenportal noch selbst stornieren.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube