Homespot nicht für HomeOffice gestattet?

  • Nachdem ich gestern wegen Ausfällen mit dem Service Kontakt hatte um mich zu beschweren, wurde mir mitgeteilt, dass die Homespot Tarife eine Nutzung im HomeOffice ausschließen. Ich bin angestellt, habe kein eigenes Gewerbe und kann folglich keine Business Tarife abschließen (und sehe eigentlich auch keine Notwendigkeit dafür).


    Es wurde auf die AGBs verwiesen. Leider konnte ich auch dort keinen Hinweis finden. Schließt Congstar die Nutzung des Homespot für Privatpersonen im Home Office aus?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    @Quadraturdeskreises es ist die gewerbliche Nutzung ausgeschlossen. Als Privatperson kannst du natürlich auch Homeoffice nutzen. Business Tarife gibt es bei Congstar nicht. Da wie ich aus dem anderen Beitrag entnehmen konnte das Problem jetzt gelöst ist wurde dir wohl eine "Falschauskunft" gegeben. Vermutlich hast du stark darauf hingewiesen den Anschluss "beruflich" zu brauchen. In den Coronazeiten nutzen aber sehr viele nun den Homespot und entsprechend stark sind nun die LTE Zellen ausgelastet und die Geschwindigkeit kann eingeschränkt sein.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo :) ,


    bezüglich der Auskunft im Chat muss ich einräumen, dass die Auskunft nicht korrekt war. Wie von @C.Merkel gesagt ist nur die gewerbliche, d.h. selbständig berufliche Nutzung des Tarifs ausgeschlossen. Für das Homeoffice kannst du deinen Tarif sehr wohl nutzen - das tun auch viele unserer Kunden.


    Bitte entschuldige die fehlerhafte Auskunft. Zu deiner weiteren Frage, antworte ich dir im gesonderten Thread, den du erstellt hast.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube