WLAN Router Huawei Mobile WiFi E5573C

  • HaVe

    Hallo,
    bin nicht mehr der Jüngste und dementsprechend nicht auf dem neusten Stand.
    Zum Thema:
    Hab mir einen WLAN Router gekauft, aber die Installation funktioniert nicht. Beim eingeben von Benutzername und Passwort habe ich jeweils "admin" eingegeben.
    Es erscheint dann folgende Meldung:
    Falscher Benutzername bzw. falsches Kennwort. Die maximale Anzahl Wiederholungsversuche wurde erreicht. Bitte versuchen Sie es später erneut.
    Habe Benutzername und Passwort bestimmt zehn mal erneuert aber es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
    Dazwischen hab ich den Router jedes mal auf die Werkseinstellung zurück gesetzt.
    Jetzt bin ich absolut ratlos. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht un kann mir weiterhelfen ??

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hi!


    Hast du die Daten aus der beiliegenenden Anleitung entnommen?


    Leider kenne ich diesen Router selbst nicht, jedoch muss es nicht immer "admin" sein. Daher die Frage ob du dies aus dem Benutzerhandbuch entnommen hast, oder ggf. auch dem Aufkleber unten an den Füßen des Routers.


    Grüße.

  • Hilfreichste Antwort
  • Grüß dich HaVe,


    ich nehme an, dass du die das Routermenü gemäß Anleitung über http://192.168.8.1 beziehungsweise bei anderen vorhandenen Geräten über http://192.168.9.1 ansteuerst?


    Die Anleitung verstehe ich genau wie du: Benutzername und Passwort lauten admin. Ich nehme an, dass du auch hier auf die Kleinschreibung geachtet hast.


    Vielleicht ist das Gerät auch einfach defekt - den Router hast du aber ja wahrscheinlich nicht bei uns bezogen. Wenn sonst niemandem etwas einfällt, würde ich mich Anfang nächster Woche gegebenenfalls um Ersatz / Reparatur bemühen.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • HaVe

    Hallo Zyrous und Jonathan,
    hab den "admin" (klein geschrieben) aus dem Handbuch (brauch man ne Lupe) und auch über die Anleitung 192.168.8.1,
    Das Teil ist nagelneu. Gibt es außer zurücksenden noch eine Möglichkeit ????


    Liebe Grüße
    Hans-Jürgen

    Prüfe mal ob dieses Video dir weiterhelfen kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • HaVe

    nicht so richtig,
    hab kein Smartphone, kein Tablet und App.
    Nur ein (tolles) Nokia Klapphandy (kein Internetzugang)


    Liebe Grüße
    Hans-Jürgen

    Hallo HaVe,


    du hast das Gerät ja bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


    Wenn dann die Standarddaten nicht akzeptiert werden, bin ich mit meinem Latein leider bereits am Ende.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hast du denn ein PC oder ein Laptop den du mit dem Gerät verbinden möchtest?


    Unabhängig davon würde ich dir empfehlen dich am Montag mal mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. Denn, wenn Benutzer und Passwort "admin" nicht funktionieren, dann stimtm da was nicht, nur können wir das hier nicht nachprüfen wo es nun hakt.

  • HaVe

    Hab einen Laptop.
    Werde das Gerät am Montag zurück schicken. Geld zurück ( 70,- Euro) oder Umtausch.


    Liebe Grüße
    Hans-Jürgen

    Meine persönliche Empfehlung:
    https://www.amazon.de/s?k=frit…2C209&ref=nb_sb_ss_i_1_10


    Du müsstest nur noch gucken welche der 3 Varianten für dich optimal ist. Alternativ kannst du auch am Montag dich bei AVM melden und die helfen dir dann bei der Auswahl. Wenn es da ebenfalls Probleme bei der Einrichtung geben sollte, dann helfen die dir auch dort weiter.
    Brauchst du keine Telefonie, dann wäre die 6820 empfehlenswert. Die anderen 2 haben mit Telefonie.