Homespot 30, seit einigen Tagen nur noch 0,5 bis 5 Mbps

  • Daggi12345

    Congstar Homespot LTE Router (1. Gen.), Stanort unverändert
    WLan, PC, Handy und Tablet, Ping ca. um die 40ms
    .
    Bisher waren die Werte sehr gut:
    Download ca. 35 bis 50 Mbps
    Upload ca. 20 bis 35 Mbps


    Seit einigen Tagen sind die Geschwindigkeiten leider nur noch bei
    Download ca. 0,0 bis 3Mbps und erreichen kaum noch 5 Mbps
    Upload ca 2 bis 4Mbps
    Zeitweise ist keine Verbindung mehr möglich, unabhängig von Tageszeiten
    --------------

    Bei meinem T-Online Smartphone, mobile Datenverbindung über SiM-Karte mit Telekom
    vom gleichen Standort aus sieht es sehr ähnlich aus, die vordem sehr gute, schnelle Verbindung (um die 20Mbps - upload. 6Mbps download) ist elend langsam geworden, hat viele Unterbrechungen.


    Es wäre schön, wenn Sie den status quo ante wieder herstellen.
    Vielen Dank.

  • Hilfreichste Antwort
  • Guten Morgen @Daggi12345,


    eine gemeldete Störung in deinem PLZ-Gebiet liegt nicht vor.
    Ebenso ist das LTE-Netz allgemein gut bis sehr gut bei dir abgedeckt.


    Hast du bereits versucht den Standort des Routers zu verändern?
    Stelle ihn am besten in der Nähe eines Fensters auf.


    Seit wann genau ist eine Veränderung denn festzustellen?
    Ich vermute eine Überlastung der Funkzelle, je mehr User diese nutzen desto weniger Geschwindigkeit hat der einzelne.


    Führe doch bitte 3 unterschiedliche Messungen an 3 verschiedenen Tageszeiten durch und lasse diese uns per Screenshot zukommen.
    Wir können diese dann zur genaueren Analyse an die Kollegen der Telekom weiterleiten.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Daggi12345

    Sorry - hat sich erledigt, ich bin raus,
    Ab etwa Anfang Oktober haben sich die Geschwindigkeiten geändert, Messungen habe ich mehrfach täglich durchgeführt, auch morgens um 4 Uhr etc, auch den Standort des Routers geändert, die Sim-Karte vom Congstar-Router in mein LTE-Smartphone als Homespot, immer mit den gleichen Ergebnissen, dieser Anschluß ist für mich unbrauchbar.
    MfG,

    Hey @Daggi12345,


    das ist sehr Schade, wie ich sehe hast du bereits die Kündigung eingereicht.


    Mit 3 Messungen (morgens, mittags abends) hätten wir eventuell den Grund gefunden und somit die Chance auf eine Lösung hätten präsentieren können.
    Natürlich ist es deine Entscheidung ,aber noch war ja nicht vollends Hopfen und Malz verloren.


    Trotzdem alles Gute und bleib gesund, Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube