Wechsel von Homespot 200 zu Homespot 200 Flex

  • Hallo,
    ich habe aktuell noch einen Homespot 200 Tarif. Der ist aktuell gekündigt und läuft nur noch bis Mitte des Monats. Kurzfristig hat sich bei mir noch etwas geändert und ich werde wohl bei Congstar bleiben, da ich doch kein VDSL bekommen kann.
    Allerdings würde ich lieber den Flex Tarif.


    Würde die Möglichkeit bestehen, das ich einen neuen Homespot 200 Flex bestelle und die alte SIM weiter nutzen kann?
    Oder geht es nur mit einer neuen SIM?


    Prinzipiell wäre das für mich auch OK, allerdings befürchte ich, das es bis Mitte des Monats etwas knapp wird und ich dann eine Weile ohne Internet dastehe bis die neue SIM-Karte bei mir ankommt. Oder wie lange dauert es in der Regel von der Bestellung bis zum erhalt der SIM-Karte?


    Danke.


    LG,
    c-iwan

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey c-iwan,

    Würde die Möglichkeit bestehen, das ich einen neuen Homespot 200 Flex bestelle und die alte SIM weiter nutzen kann?
    Oder geht es nur mit einer neuen SIM?

    du benötigst keine neue SIM.


    Ich würde vorschlagen, ich nehme die Kündigung zum 15.11.2020 wieder zurück und stelle stattdessen einen Tarifwechsel zum Ende der Laufzeit auf den congstar Homespot 200 Flex ein. So kannst du deine vorhandene Karte weiter nutzen.


    Wäre das die Idee die du hattest? Wenn ja, gib mir bitte Rückmeldung, weil es dann im System schnell gehen muss, dass sich deine Laufzeit nicht automatisch verlängert. Du bekommst dann auch einige E-Mails über Rücknahme der Kündigung und Tarifwechsel über die ich dich hier vorab informieren möchte, damit du nicht verwirrt bist.


    Wenn das alles für dich passt, bestätige mir noch, dass du unsere AGB und dein Widerrufsrecht kennst und akzeptierst und ich mache mich an die oben beschriebenen Schritte.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo,
    danke für die fixe antwort.


    Ja genau das war so meine Idee. Ich hatte nur angenommen ich müsste kündigen.


    Aber wenn es als Tarifwechsel geht, ist das natürlich auch OK, solange mein Homespot 200 zum 14.11. endet und ich ab dem 15.11. im Homespot 200 Flex surfe.


    Eine kleine Frage habe ich nur noch, da mir noch etwas aufgefallen ist:
    Der Monatspreis bleibt dann doch bei 43,88 Euro, korrekt?
    Ich gehe davon aus, da es so auf der Webseite bei der Bestellung steht, allerdings steht in der Preisliste die als PDF-Download verlinkt ist 53,62 Euro.


    Wenn der Monatspreis dauerhaft bei 43,88 Euro bin ich also einverstanden und möchte zum 15.11. von Homespot 200 zu Homespot 200 Flex wechseln.
    Ich bestätige dann auch hiermit auch die AGB und das Widerrufsrecht gelesen zu haben.


    Damit ist dann für mich alles soweit geregelt, den Rest machst du dann?
    Oder muss ich noch irgendetwas machen?


    Danke.


    Liebe Grüße,
    c-iwan

    Hey c-iwan,


    sorry, der letzte Bearbeiter hatte deinen Fall gestern wohl übersehen. X( Spreche ich nachher mit dem Kollegen noch mal drüber.


    Dein Tarif läuft noch bis zum 15.11.2020. Nur wenn ich den Wechsel einstelle muss es etwas zügiger gehen. Daher keine Sorge, wir sind zeitlich noch voll in der Spur.


    Der Homespot 200 Flex kostet derzeit 43,88 € mtl. statt 53,62 € regulär. Der Betrag wird sich voraussichtlich ab Januar 2021 etwa um 3% erhöhen, wenn die Mehrwertsteuer wieder angehoben werden sollte.


    Wenn DAS für dich okay ist, dann mache ich mich - oder morgen früh meine Kollegen an den vorgemerkten tarifwechsel nach deiner Vertragslaufzeit.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hi,
    ah OK, dann habe ich das mit dem zügiger falsch verstanden.
    Klar die 3% mehr sind für mich OK. Und das sich der Tarif in der Zukunft irgendwann mal erhöhen kann, ist auch klar. Wollte nur sichergehen das ich nicht ab dem 2. Monat 10 Euro mehr zahlen muss. ;)


    Dann ist aber soweit alles geklärt und ich bin mit allem einverstanden was den Wechsel zu Homespot 200 Flex betrifft. :)


    Liebe Grüße und dir auch schon einmal ein schönes Wochenende.
    c-iwan

    Hallo @c-iwan,


    ich habe dir nun den Tarifwechsel wie gewünscht zum Homespot 200 flex eingestellt. Zuvor habe ich die Kündigung rausgenommen.


    Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Mail.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube