HomeSpot Verfügbarkeit Gießen Stadtgebiet

    Liebe Homespot Gemeinde,


    ich ziehe demnächst in eine Neubauwohnung in 35398 Gießen (Krofdorfer Straße 50). Diese liegt nicht in einem Neubaugebiet, sondern in einem längst erschlossenen Bereich nahe der Innenstadt. Da sich die Festnetzleitung noch etwas verzögert, würde ich den Homespot gerne als Überbrückung nutzen.


    Nun ergab die Verfügbarkeitsprüfung, dass der Homespot nicht verfügbar ist. An anderen Adressen im größeren Umkreis ebenfalls nicht. Die Hotline bestätigte den Fall und meinte, dass die Kapazitäten dann wohl ausgeschöpft seien. Da könne man nichts machen. Außer, zur Mutter von Congstar gehen. Das Angebot passt leider nicht zu meinen Bedürfnissen.


    Ich habe nun diverse Adressen im gesamten Gießener Stadtgebiet in verschiedenen Ecken mit verschiedenen PLZs geprüft. Nirgends eine positive Verfügbarkeit.


    Hat jemand eine Idee, ob das vielleicht eine temporäre Angelegenheit ist oder woran es generell liegen könnte?


    Der Vermieter sagte mir, dass einige Nachbarn den Homespot bereits nutzen würden.


    Würde mich sehr über ein paar Ideen und Denkanstöße freuen.


    Viele Grüße
    PapaBear4711

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @PapaBear4711,


    ich habe die Verfügbarkeit gerade selbst geprüft. Leider ist der Homespot Service an der von dir genannten Adresse nicht verfügbar. Da können wir leider nichts dran ändern :( .


    Ob sich das in Zukunft ändern wird, kann ich nicht sagen. Darüber haben wir keine Informationen.


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo @Usman,


    danke für die schnelle Antwort. Ich konnte am Samstag vor Ort Speedtests für die drei gängigen Netze (Betreiber mit den Farben Magenta, Rot und Blau) durchführen. Dabei kam heraus, dass das Congstar Netz im Schnitt circa 10 MBit/s Downstream anbieten konnte. Das ist natürlich wirklich nicht die Wucht in Tüten. Daher ist es für mich nun nachvollziehbarer, weshalb der Homespot vom System nicht angeboten werden kann. Mir ist bewusst, dass die Bandbreiten je nach Auslastung schwanken. Ich würde mir aber selbst bei hoher Auslastung in der Stadtlage mehr erhoffen.


    Als Randinfo: Das "blaue Netz" brachte es nicht mal auf stabile 1 MBit/s; trotz hoher Empfangsstärke hoffnungslos überlastet.
    Das "rote Netz" ging immerhin an meine vertragliche Limitierug von 25 MBit/s.
    Nun kenne ich meine Alternativen besser. :)


    Viele Grüße
    PapaBear4711