Keine Internetverbindung Gigacube Huawei B528s-23a

  • Muetmi

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mir einen gebrauchten Gigacube Huawei B528s -23a gekauft. Dieser wurde vorher über das Vodafone-Netz betrieben laut Aussage des Vorbesitzers und der Verpackung nach zu urteilen.


    Diesen möchte ich jetzt mit einer Congstar SIM nutzen. Ich kann mit meinem Smartphone eine Verbindung zum Gigacube herstellen, aber es wird keine Internetverbindung aufgebaut.


    Ich komme weder mit http://congstar.home noch mit http://192.168.1.1 in die Routereinstellungen. Auch über die Alcatel App gelange ich dort nicht hin. Hier wird die Verbindung per WLAN nicht einmal angezeigt.


    Auf dem Etikett des Routers steht die IP Adresse 192.168.8.1 Auch wenn ich diese in meinem Browser eingebe, gelange ich nicht ins Menü.


    Über ein Ethernetkabel ist mir eine Verbindung gelungen. Aber was muss ich da einstellen, damit das Ding über Congstar eine Internetverbindung aufbaut? Oder gibt es noch einen anderen Trick?


    Ich bin absoluter Laie und habe keine Ahnung von diesen Dingen. Funktioniert der Router vielleicht nicht richtig oder ist er mit Congstar nicht kompatibel, da er ursprünglich von Vodafone vertrieben wurde?


    P.S. Die SIM Karte von Congstar habe ich natürlich eingesetzt.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Muetmi

    Ich habe es über die Verbindung mit dem Ethernetkabel hinbekommen.


    Es mussten tatsächlich neue APN Daten hinterlegt werden.


    Reiter "Einstellungen" --> Profilverwaltung


    Die APN Daten von Congstar sind hier im Forum bereits hinterlegt.


    Vielleicht hilft das anderen...

    Hallo und herzlich Willkommen @Muetmi :) !


    Super, dass du die Lösung schon gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Homespot.


    Viele Grüße

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @L1M7E1,


    Die Homespot APN lautet folgende:


    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
    APN-Name: internet.t-mobile
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP


    Welchen Router benutzt du aktuell? Du kannst die SIM-Karte auch erst in einem LTE-fähigem Handy testen. So kann man sicherstellen, dass die SIM-Karte funktioniert.


    Hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Forum-Profil, falls wir im Kundenkonto nachsehen müssen. Danke dir :) .


    Gruß


    Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube