Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zwischen Samstag, 20. Juli 2019 und Montag, 22.Juli 2019 werden Wartungsarbeiten zur Optimierung der IT-Systeme durchgeführt. Dadurch kommt es zu umfassenden Verzögerungen. Wir bitten dafür um euer Verständnis. Mehr Informationen

    • [HOW TO]

    Vertrags- oder DSL Passwort ändern

    • Noch keine hilfreichste Antwort.
    Liebe Community-Mitglieder,

    zu Vertragsbeginn erhaltet ihr von uns jeweils einen Benutzernamen für VoIP-Telefonie und Internet-Zugang sowie ein Vertragspasswort.

    Ganz wichtig: Das Vertragspasswort ist nicht identisch mit eurem Passwort für das meincongstar Kundencenter. Falls ihr ein neues Passwort für das meincongstar Kundencenter benötigt findet ihr hier hilfe dazu.

    Ihr könnt das Vertragspasswort jederzeit selbst ändern. Beachtet bitte, dass dieser Vorgang ca. eine Stunde dauert:


    1. Loggt euch im meincongstar Kundencenter ein.


    2. Klickt zunächst oben auf "Meine Produkte" und anschließend rechts neben eurem DSL-Tarif auf "Bearbeiten".


    3. Dann klickt ihr den Punkt "Vertragspasswort ändern" an. Das sieht dann so aus:


    4. Nun gebt ihr das neue Passwort ein. Beachtet, dass dieses 8 Zeichen lang sein und Folgendes enthalten muss: Großbuchstabe(n), Kleinbuchstabe(n) und Zahl(en). Beispiel: Vertrag1
      Um Tippfehlerauszuschließen wiederholt ihr nun euer Passwort.
    5. Nachdem ihr das Vertragspasswort neu vergeben habt, wartet bitte ca. eine Stunde. In dieser Zeit wird das neue Vertragspasswort zu eurem Profil bei uns eingerichtet. Danach gebt ihr das neue Vertragspasswort in Euren VoIP-fähigen Router ein.Das alte Vertragspasswort braucht ihr für diesen Vorgang nicht.