regelmäßig alle 2 Wochen ab 0:00 Uhr DSL und Telefon weg

  • Termie

    Hallo,


    Heute pünktlich ab 0:00 Uhr (man kann die Uhr danach stellen) war es mal wieder soweit. Alle zwei Wochen genau um diese Zeit haut es mir DSL und Telefon komplett raus. Das ist natürlich umso toller, wenn man um die Zeit noch zu arbeiten hat und man stattdessen nur noch den nervigen Status der Fritz Box anstarren kann.


    Oft ist der Spuk nach genau 30:00 Minuten vorbei. Gestern gings bis weiß-der-Geier-wie-lange. Und das geht mir echt langsam total auf die Nüsse. Mir ist es eigentlich auch absolut egal, was Sie um die Zeit treiben/Serverwartung etc. - aber haben Sie für diese Zeit keine Ausweich-Systeme?


    Ich war jetzt lange zufrieden mit Congstar, aber seit gestern komme ich zum Schluß, dass man für heutzutage hochpreisige 29.99 Euro etwas mehr verlangen kann als DSL ~11000 mit sich periodisch wiederholenden Aussetzern wie unten!


  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo Termie,


    magst du noch einmal das Störprotokoll hier ausfüllen? klick
    Danach, können wir deinen Fall an die DSL Abteilung zur Prüfung weiterleiten.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Termie

    Was ist gestört ?



    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
    DSL-Signal liegt an, aber eben PPPoe-Fehler.



    Hat der Anschluss bereits funktioniert?



    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?



    Ja( ) Nein (X)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



    Ja(X) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja(X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?



    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?



    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) regelmäßig alle zwei Wochen, immer von Montag auf Dienstag ab 0:00 Uhr



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja(X) Nein ( )


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz Box 7270 v3



    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?



    ja.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Termie,


    ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen in der DSL Technik weitergeleitet. Diese werden nun deine Leitung prüfen und sich in Kürze bei dir melden.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Termie

    und was kam nun raus? (Konklusion und mein letzter enttäuschter-Kunde-Post hier)


    29.11.2016 - 00:14 Uhr - DSL-Synchronisation besteht mit 11659/1149 kbit/s (Screenshot oben)


    ja bis dahin war meine Congstar-Welt in Ordnung. Seit 2011 nie irgendein Problem bei euch gehabt, und ich war immer soweit zufrieden mit euerem gelieferten DSL-knapp-11000. Dann begannen die Disconnects wie oben. Das trat in der Folge noch 2, 3 mal auf, letztendlich wurde es von euerer (oder T- oder welche auch immer) Technik behoben. Nach diesem Prozedere blieben mir noch DSL ~10700 übrig, na gut, ok, kann man auch noch mit leben, dachte ich.


    Bis kürzlich neue Mieter ins Haus zogen, das T-Männchen innen Keller wollte und dort rumfrickelte (das T-Technik-Gedöns ist in meinem Keller verbaut - wenn ich vorher gewußt hätte, was das gefrickel für mich bedeutet, hätte ich dem schlecht gelaunten Blödmann die Tür vor die Nase wieder zugehauen).


    Einen Tag später reconnectet meine FritzBox und ich verfüge danach plötzlich nur noch über DSL ~8100. "Gibts doch nicht" denke ich mir... Box manuell aus-an -> DSL ~7900. Nochmal aus-an -> DSL ~7800. Daraufhin sollte ein Techniker bei mir erscheinen , um die Leitung zu prüfen, uuund...? Wer hätte es gedacht, niemand kam. Ja sauber.


    Letztes Wochenende fiel die Übertragungsrate dann noch weiter auf DSL ~6300/634 down/up ab. Angesäuert innen´ Congstar-Chat gegangen, wo eine euerer freundlichen Kolleginnen die Sache schnellstmöglich an die Technik weitergeben würde - hat sie wohl auch getan, Tags drauf hatte ich wieder satte ~7800/1024, und jemand von der Technik rief an. Lustlos, knapp und lappidar ließ er mich wissen, "tja... mehr wird die Leitung wohl nicht mehr hergeben, hängen jetzt wohl mehr Leute dran, auf Wiederhören".


    Jo "auf wiederhören" - das war dann auch mein Stichwort. Habe heute mit ziemlich gemischten Gefühlen (in etwa "sehr enttäuscht, dass es soweit kommen mußte - zuletzt wie die Pest geärgert, und ab April gehts direkt weiter zur Cholera) meinen neuen DSL-Vertrag bei der Konkurrenz ausgefüllt.


    Naja jedenfalls trotzdem "danke" für die Zeit von 2011 bis 29.11.2016 00:14 Uhr und dem immer guten, freundlichen und schnellen Support hier im Forum und im Chat. Diesbezüglich weiß ich jetzt schon, dass sich die Konkurrenz da 20 Scheiben von abschneiden kann.