Störung DSL / Voip

  • Hotstepper

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(x ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein ( x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein ( x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja( x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    09.06.2017 01:00
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. 0000 PSHNO001 0008017348 Zugriff verweigert.


    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein ( x)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz Box 7390


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Hotstepper,
    ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen von der DSL Abteilung weitergegeben. Diese setzten sich dann direkt mit dir in Verbindung. Halte uns gerne auf dem laufenden.
    Gruß, Bea L. vom congstar Support Team

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hotstepper

    Hallo,


    seit heute, ca. 11:00 Uhr funktioniert mein Anschluß wieder.


    Ich hatte noch einen Anruf von Euch bezüglich der Vereinbarung eines Technikertermins.
    Der ist aber nicht mehr notwendig.


    Das habe ich der Dame am Telefon auch gesagt.


    Vielen Dank für die rasche Hilfe.


    Das Ticket kann geschlossen werden.


    Viele Grüße


    Lutz

  • Kim S.

    Hallo Hotstepper,


    vielen lieben Dank für die Rückmeldung, wir haben das weitergegeben.
    Wunderbar, dass jetzt alles wieder funktioniert!


    Gruß
    Kim S. :)