Einrichtung einer 2 Rufnummer funktioniert nicht

  • Seftel

    Hallo,


    ich habe eine zweite Rufnummer bei Congstar beantragt und mittlerweile auch erhalten.


    Diese wollte ich nun einrichten und bin deshalb langsam am verzweifeln.


    Hardware Fritzbox 7490 Fritz!OS 7.01


    Meine "normale" Rufnummer funktioniert einwandfrei.
    Jetzt habe ich die neue Rufnummer von Congstar erhalten, und nach einigen Versuchen habe ich es geschafft, dass sie auch als aktiv bei Telefonie-> Eigene Rufnummern erscheint.
    Als Benutzername und Kennwort habe ich die Vorgaben meiner ersten Rufnummer verwendet, da ich ja nur die Telefonnummer alleine erhalten habe.
    Bei beiden Nummern ist nun auch eine grüne LED. Auch bei der Diagnose heißt es: 2 Rufnummern aktiv


    Mein Fritz Fon ist so eingestellt, dass es auf alle Rufnummern reagieren soll.


    Wähle ich nun die neue Nummer vom Handy aus, kommt folgende Ansage: "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar"


    An was könnte das liegen?


    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo Seftel,


    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:


    Ich würde mir deinen Fall gerne einmal ansehen. Leider kann ich aber mit der hinterlegten E-Mailadresse kein Kundenkonto finden.


    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Seftel

    Hallo Mark,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe jetzt die Emailadresse in meinem Profil so geändert, dass sie mit meiner bei congstar hinterlegten Adresse übereinstimmt.


    Gruß,


    Seftel

  • Hilfreichste Antwort
  • Vielen Dank für die Änderung.


    Ich finde in deinen Daten nichts auffälliges und gebe deine Meldung deshalb weiter an die Kollegen der DSL-Abteilung. Diese werden dich schnellstmöglich für Hilfestellung kontaktieren.


    Bis dahin solltest du noch wesentliche Schritte prüfen: Den Router neu starten, Verkabelung prüfen etc.


    Beachte auch, dass beide Rufnummern unterschiedliche SIP-Benutzernamen haben. Das ist jeweils die betreffende Rufnummer (ohne Trennzeichen) @congstar.de


    Vielleicht hat in der Zwischenzeit auch noch der ein oder andere User eine gute Idee.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Seftel

    Danke.


    Richte ich die neue Nummer mit dem Benutzername (zweite Nummer)@congstar.de ein und verwende mein Passwort von der ersten Nummer (für die zweite Nummer hab ich keins) kommt nach Abschluss der Eingabe folgende Meldung:



    Anmeldung der Internetrufnummer [zweite Nummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401.


    Wahrscheinlich muss ich doch mal bei congstar anrufen.


    Gruß,


    Seftel