DSL-Störung

  • Marco93

    Guten Tag,


    bei mir scheint der Betrieb eher weniger zu funktionieren.
    Laut den Routereinstellungen habe ich eine DSL-Verbindung, allerdings kann ich mich bei der Einrichtung der Internetverbindung nicht mit congstar verbinden. Entweder ich bekomm die Meldung das eventuell die Zugangsdaten falsch sind (mehrfach gegengecheckt, sind aber korrekt) oder PPOE (oder so) Paket-Fehler.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey @Marco93,


    ich habe dein Posting einmal in ein eigenes Thema verschoben :) .


    Um möglichst schnell die Ursache der Störung zu finden, brauche ich deine Mithilfe. Bitte lass mir doch die Informationen aus unserer Störungsmeldung zukommen.




    Danke für die Unterstützung. Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Marco93

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal () Telefonie ( ) Bandbreite (X ) Abbrüche ( )



    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( ) Nein (X )



    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein ( X)



    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( X) Nein ( )



    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X ) Nein ( )



    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (X )



    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X ) Nein ( )



    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( X) Nein ( )



    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( X) Nein ( )



    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) -> Heute (25.07) seit 8:14. Da wurde ich benachrichtigt das mein Internetzugang freigeschaltet worden ist (neuer Anschluss/Tarif)



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Zugriff verweigert



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)



    Welches Routermodell wird benutzt?


    Fritz!Box 7590


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.


    jop

    Danke :) . Ein Punkt den ich vergessen hatte: Damit ich dein Kundenkonto finde, brauche ich noch die Kunden-/Vertragsnummer und deinen Namen. Die Angaben kannst du in deinem Forum-Profil hinterlegen. Sichtbar ist das dann nur für uns congstars und niemanden sonst.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Marco93

    Danke :) . Ein Punkt den ich vergessen hatte: Damit ich dein Kundenkonto finde, brauche ich noch die Kunden-/Vertragsnummer und deinen Namen. Die Angaben kannst du in deinem Forum-Profil hinterlegen. Sichtbar ist das dann nur für uns congstars und niemanden sonst.

    Ist eingetragen.

  • Marco93

    Hab mal Vertragspasswort im Tarif selbst geändert und das gleiche nochmal aufm Router angewendet. Weiß nicht obs daran lag, aber scheint jetzt zu funktionieren.

  • Marco93

    Das mit der Telefonie wird nix, ist n anderes Thema. Da brachte mir auch ein neues Vertragspasswort nicht viel. Doof.