DSL Anschluss nach Anbieterwechsel langsamer

  • headmax

    Hi,


    habe heute die Umstellung von Vodafone DSL zu Congstar DSL.
    Vorher rockstable 1.35 MB im Download. ( über Jahre keine Ausreißer nach oben oder unten )
    Jetzt von 0.96 bis 1.22 MB. ( 1.22 erst nach mehrmaligem Routerneustart, da Bandbreite jedes mal neu ausgewürfelt wird )


    Ich hatte eigentlich mit einem besseren Ergebniss als bei VDF gerechnet aber jetzt 10-33% weniger ist schon übel.
    Was machen wir da ?

    Bilder

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Hi!


    Mit deinem Anschluss ist alles in Ordnung.


    Dein alter Anschluss hatte noch Annex B und beim Anbieter Wechsel wurdest du auf Annex J geschaltet. Es kann bei Annex J durchaus vorkommen, dass der Downstream "etwas" nach unten geht, wie in deinem Fall. Der Upload hat hingegen zugenommen.


    Die Telekom schaltet immer mehr ADSL2+ Anschlüsse auf Annex J um.


    Grüße.

  • headmax

    Die Telekom sorgt dafür das mein alter DSL Anschluss teurer wurde.
    Die Telekom macht meinen neuen "etwas" langsamer.
    Die Welt ist so schlecht.


    Aber Danke für die Info Zyrous. Spätestens 2020 haben ja alle 50Mbit. Wirklich ;)

    Die Telekom sorgt dafür das mein alter DSL Anschluss teurer wurde.

    In wie fern? Die Technische Umstellung sollte nichts am Preis ändern.
    Auch der Wechsel zu Congstar sollte eigentlich nicht teurer geworden sein...

    Die Telekom macht meinen neuen "etwas" langsamer.

    Nya gut, 2 Mbit/s fallen eben auf, ja. Du könntest lediglich versuchen am "frühesten Morgen" neu zu Synchronisieren. Im besten Fall bekommst du deine fehlenden 2 Mbit/s zurück. Einfach versuchen.

    Die Welt ist so schlecht.

    Glaube mir, es geht schlimmer... ;)

    Aber Danke für die Info Zyrous. Spätestens 2020 haben ja alle 50Mbit. Wirklich :)

    ich drücke dir die Daumen. :)