VOIP Änderung 01.01.2020

  • laus25

    Folgende Mail habe ich erhalten:


    am 01.01.2020 ändert sich der Name unseres VoIP-Dienstleisters und damit auch die Adresse des congstar VoIP-Servers. Um ihnen weiterhin eine reibungslose Telefonie gewährleisten zu können, benötigen wir Ihre Hilfe. Möglicherweise ist eine Konfigurationsänderung Ihres Routers notwendig.

    Um die Anpassung erfolgreich abschließen zu können, müssen Sie an Ihrem Router gegebenenfalls die VoIP-Telefonie-Zugangsdaten ändern.

    Prüfen Sie dazu bitte, welchen Registrar Sie in der Rufnummernkonfiguration Ihres Routers hinterlegt haben. Sollten Sie den Registrar tel2.congstar.qsc.de in der Konfiguration angegeben haben, muss dieser vorzugsweise in Tel2.congstar.de oder tel2.congstar.plusnet.de geändert werden.


    -------------------------------
    In meinem Router habe ich jedoch folgende Einstellung:


    farm1.tel2.congstar.qsc.de (und nur diese Einstellung funktioniert auch, keine andere!)


    Muß auch diese Einstellung geändert werden? Ich habe es bereits versucht, aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung.


    Gruß laus25

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Hey @laus25,
    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum :) .


    Ich habe gerade Rücksprache gehalten und die Angaben können auch jetzt schon angepasst werden.


    Mit dem Registrar tel2.congstar.de sollte jeder Fritzbox-Nutzer auf der sicheren Seite sein. Versuch gerne ob farm1.tel2.congstar.plusnet.de bei dir schon funktioniert. Nutzt du eine andere Art von Router? Einen alten Speedport?


    Liebe Grüße Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • laus25

    Hallo Tatiana,


    Danke für die nette Begrüßung.
    Ich benutze ein Speedport W700V.
    Deswegen auch meine Frage, weil in der Vergangenheit die vorgegebene Adresse nicht funktioniert hat und nur diese farm.. Adresse.
    Und ich habe aktuell schon alle möglichen Kombinationen getestet und keine hat funktioniert.


    Gruß laus25

  • laus25

    Hallo Tatiana,


    farm1.tel2.congstar.plusnet.de hat funktioniert. Habs geade nochmal ausprobiert.
    Vielen Dank.


    Gruß laus25