Homespot Geschwindigkeit ist plötzlich extrem schlecht geworden

    Zitat von Matthaeus7

    Als Hinweis: Bei Fremdlinks bzw. Anleitungen können wir keine Garantie geben, dass es funktioniert oder es deinem Computer danach "besser" geht ;) .

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Matthaeus7

    Ahoi Steffi,


    das war doch nur ein Honigtopf.
    Obwohl ein gepflegtes Windows-System sehr wohl gute Dienste leisten kann.
    Ich hatte halt einen Verdacht, dass hier mehrfach mit anderen Namen aber
    gleichem Inhalt und was auch immer!


    Aber um beim Thema zu bleiben:


    Ich bin kein Techniker, aber der Logik nach kann ich mir nicht vorstellen, dass
    eine Funkzelle auf 4G Basis überlastet ist aber auf 3G wunderbare Dienste
    leistet, das macht mich bei dieser sich immer wiederholender Thematik stutzig!


    Als Hinweis zur Windows-Reinigung:
    Wer so etwas noch nie gemacht hat, der muss damit rechnen, dass die
    Bereinigung des Rechners bis zu 2 Stunden UND länger dauern kann!


    Und jetzt ein schönes Wochenende allen :)

  • An.Ke

    Ich bin kein Techniker, aber der Logik nach kann ich mir nicht vorstellen, dass
    eine Funkzelle auf 4G Basis überlastet ist aber auf 3G wunderbare Dienste
    leistet, das macht mich bei dieser sich immer wiederholender Thematik stutzig!


    Ich habe auch von Technik keine Ahnung, habe aber den Telekom-Netzausbau-Status aufgerufen und die Mobilfunktechnologien an meiner Adresse abgefragt:
    "3G/UMTS/HSPA (bis zu 42 Mbit/s)
    4G/LTE (bis zu 37,5 Mbit/s)"


    Ich finde es komisch, dass die 4G-Geschwindigkeit geringer ist als die 3G-Geschwindigkeit :?: