Telefon/DSL-Störung seit 24.12. - Techniker hat bisher 2 Termine platzen lassen.

  • UFEL

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (X)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (X)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( ) --> Auf anraten des Chats auch neues Kabel von TAE zum Router besorgt und ausprobiert. --> Keine Besserung.


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (X)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( ) --> auch in Werkszustand gesetzt ohne Besserung


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: 24.12.2019 ca 09:00 Uhr


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Keine Synchroniosierung des Modems der Fritzbox mit der Gegenstelle. Die Fritzbox meldet ein Kabelpropblem ca. 16m von der Fritzbox entfernt.


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja(X) Nein ( )


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7490


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren. --> Ja ist aktuell


    ---- Anmerkungen ----


    Sehr geehrtes congstar Team,
    mein Anschluss ist seit dem 24.12. defekt. Ich hatte bereits für den 30.12. einen Termin zur Entstörung mit dem Support vereinbart. Es erschien kein Techniker. Deshalb wurde ein neuer Termin für heute vereinbart. Beide Male war es laut Support der jeweils früheste Zeitpunkt für einen Termin. Beim Termin heute erschien ein Techniker der Telekom, allerdings um einen Anschluss im Nachbarhaus neu zu schalten, nicht um meinen Anschluss zu entstören. Das Zeitfenster für den Termin war jeweils von 0800-1400 Uhr, also sechs Stunden.


    Liebes congstar Team, meine Zeit ist teuer. Zweimal einen Termin in einem Fenster von 6h zu vereinbaren um diesen dann ohne Rückmeldung nicht wahrzunehmen, ist nicht einmal mehr als unhöflich zu bezeichnen.
    Da ich nun 10 Tage ohne funktionierenden Internetanschluss bin, habe ich mir bei einem der Wettbewerber der Telekom eine SIM besorgt. Ich nutze diese per USB Tethering, in einem alten Handy als LTE Modem, an meiner Fritzbox. Es ist sehr bedauerlich, dass eine solche Überbrückungslösung auch auf Nachfrage nicht angeboten werden kann, obwohl congstar ähnliche Produkte vertreibt und ich auch Mobilfunkkunde bei congstar bin. Aus unternehmerischer Sicht ist das für mich sehr verwunderlich, da ich bei Mobilfunk und Festnetz jeweils nur einen Monat Vertragslaufzeit habe.


    Zum weiteren Vorgehen bitte ich um die Beantwortung folgender Fragen:
    1. Bis zu welchem Zeitpunkt kann mir congstar die Entstörung verbindlich zusichern?
    2. Wie gedenkt congstar mich für die vergeblichen Wartezeiten auf einen Techniker, die Zeit für die Besorgung des Ersatzkabels und die Mehraufwendungen für einen alternativen Internetzugang zu entschädigen?


    Viele Grüße
    Ulrich

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    Die nie enden wollende Geschichte der Techniker-Termine... zumindest mit "Die Techniker sind von der Telekom, sorry" kann sich Congstar inzwischen zumindest noch schlechter rausreden als sonst. :S

    Oh je, das klingt nicht gut. Hinterlegst du bitte noch deine Kundendaten hier im Profil, damit wir in dein Kundenkonto schauen können?
    Alternativ kannst du dich auch kurz und direkt in unserem Service Chat für VoIP und DSL melden.
    Liebe Grüße

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Da ich nun 10 Tage ohne funktionierenden Internetanschluss bin, habe ich mir bei einem der Wettbewerber der Telekom eine SIM besorgt. Ich nutze diese per USB Tethering, in einem alten Handy als LTE Modem, an meiner Fritzbox. Es ist sehr bedauerlich, dass eine solche Überbrückungslösung auch auf Nachfrage nicht angeboten werden kann, obwohl congstar ähnliche Produkte vertreibt und ich auch Mobilfunkkunde bei congstar bin. Aus unternehmerischer Sicht ist das für mich sehr verwunderlich, da ich bei Mobilfunk und Festnetz jeweils nur einen Monat Vertragslaufzeit habe.


    Zum weiteren Vorgehen bitte ich um die Beantwortung folgender Fragen:
    1. Bis zu welchem Zeitpunkt kann mir congstar die Entstörung verbindlich zusichern?
    2. Wie gedenkt congstar mich für die vergeblichen Wartezeiten auf einen Techniker, die Zeit für die Besorgung des Ersatzkabels und die Mehraufwendungen für einen alternativen Internetzugang zu entschädigen?

    Hi!


    Klinkt nicht gut was da bei dir läuft :(


    Du hättest dich am besten gleich im Forum melden sollen.
    Eventuell hättest du mit den Chefs aushandeln können, dass du SpeedOn´s im Mobilfunk buchst und dir diese im Anschluss per Gutschrift erstattet werden...


    Aufgrund deiner Störung und deren Dauer könntest du mal über das Kontaktformular nach einer Gutschrift anfragen. Warte aber bis die Störung behoben wurde.


    Grüße.

  • UFEL

    Hallo Tatiana,
    vielen Dank für die Antwort.


    Ich habe meine Kundennummer im Proil hinterlegt.


    Viele Grüße
    Ulrich

    Der Vollständigkeit halber brauche ich noch deinen vollen Namen im Profil zur Legitimation. Da dürfen wir leider keine Ausnahme machen :/ .

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Tobias

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @UFEL,


    wie ich sehe hast du heute bereits einen neuen Termin für den Techniker vereinbart.


    Wenn der Anschluss nach besagtem Termin wieder funktioniert kannst du dich gerne noch mal bezüglich einer Entschädigung bei uns melden.


    Gruß Tobi