Internet & VoIP ausgefallen.

  • Lausbub

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    meinen Voice-over-IP-Anschluss (VoIP) funktioniert seit über zwei Wochen nicht mehr. Mein Router meldet, dass er keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Ich habe den Router bereits zurückgesetzt und die Login-Daten erneut eingegeben, doch gibt mir der Router immer dieselbe Fehlermeldung aus. Um ein Defekt am Router auszuschließen habe ich mir einen neuen Router zugelegt. Jedoch wiederholt sich dasselbe Spiel wie beim alten Router. Zusagen ist auch, dass die Telekom bei uns im Ort Einstellungen am zentralen Telefonverteiler vorgenommen hat.


    Haben sich eventuell meine Logindaten geändert oder ist mein Anschluss defekt?


    Hochachtungsvoll

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Lausbub,


    herzlich Willkommen im congstar Forum.


    Bitte beantworte mir einmal diese Fragen. Dann gebe ich dein Anliegen gerne an die Kollegen vom DSL-Team weiter.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Lausbub

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    anbei meine Antworten zur Störungsmeldung:


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )



    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )



    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (X)



    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein ( ) -> Keine Ahnung. Es leuchtet dauerhaft die Status-Leuchte am Router in rot auf.



    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )



    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (X)



    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )



    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )



    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )



    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std): -> Seit ungefähr dem 02.07.2020.



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile:
    -> Überprüfung der Internetverbindung hatte kein Erfolg. Es konnte keine Internetverbindung aufgebaut werden.



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)



    Welches Routermodell wird benutzt? -> FritzBox 7490 (Test mit FritzBox 7590 führte zu selbem Ergebnis)


    Hochachtungsvoll

    Hallo Lausbub,


    der Fall liegt der entsprechenden Fachabteilung zur Bearbeitung vor. Diese kontaktieren dich zeitnah über eine der in deinem Kundenkonto hinterlegten Kontaktdaten. Hinterlege daher doch gerne eine alternative Rufnummer als Kontaktrufnummer (z.B. deine Handynummer).


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube