homespot 1. gen update und einrichten

  • TomCo

    hallo, ich habe mit dem homespot ganz schlechte übertragungsraten, bin seit etwa 1,5 Jahren dabei aber nun kurz vor der kündigung. selbst update dauert stunden... meine frage in der anleitung hier im profilnamen steht telekom , bei mir congstar ... und bei mir gibt es keine internetstatistiken? weiterhin steht hier unter ssid .... congstar.home_07c2 , bei mir steht _1E2B


    Jedenfalls ist es seit Monaten so langsam das ich kaum YT Videos schauen kann. ich habe schon mehrfach bei congstar angerufen ... keine Hilfe.
    kann mir jemand im forum helfen? ansonsten kündige ich...


    bei der lieferung waren keine antennen dabei, müssen diese angeschlossen sein?


    erfolgt bei dem gerät automatisch ein update?


    unter Profilname steht bei mir congstar internet (standard) ... muss da telekom eingestellt sein?


    ich schalte das gerät jeden abend aus, starten tut es am nächsten tag nur nach mehrmaligen an und ausschaltzen, echt nervig. was tun?

    Hallo @TomCo,


    die richtigen Einstellungen für die APN-Daten sind folgende:


    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
    APN-Name: internet.t-mobile
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP


    Antennen können im Handel separat erworben werden, bei uns kann man diese nicht bestellen. Dadurch könnte der Empfang aber tatsächlich verbessert werden.


    Updates werden nicht automatisch vorgenommen, das kannst du aber manuell tun.
    Du musst auf die Seite mw40.home gehen, oben rechts auf "Anmelden" klicken und das Passwort eingeben (Standard: "admin")
    2. Im Menü auf die orange Kachel "Mehr" klicken
    3. "Aktualisieren" klicken, um das Update durchzuführen
    4. Danach solltest du mit maximaler Surfgeschwindigkeit surfen können.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • TomCo

    Hi Patrick,


    Danke für die tolle schnelle nachricht -


    leider scheitere ich schon an deinem ...
    "
    Du musst auf die Seite mw40.home gehen, oben rechts auf "Anmelden" klicken und das Passwort eingeben (Standard: "admin")
    2. Im Menü auf die orange Kachel "Mehr" klicken "


    1. anmelden bei congstar mit meiner tel nr und meinem passwort? oder anmelden mit ADMIN ? als passwort
    2. wo ist da eine orange Kachel "Mehr" ?


    orange ist da nur congstar.de -> link zu neuen tarifen...?



    oder meinst du congstar.home auf dem router einloggen, da ist aber auch keine orange kachel


    trotzdem danke
    von einem verzweifelten


    Aktuelle Version: :HH40_LI_02.00_07



    deine ganzen angaben:


    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
    APN-Name: internet.t-mobile
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP


    kann ich nicht einstellen - oder weiß nicht wo


    meine frage war


    im profilnamen steht telekom , bei mir congstar ...
    und bei mir gibt es keine internetstatistiken? weiterhin steht hier
    unter ssid .... congstar.home_07c2 , bei mir steht _1E2B ? ist das falsch



    einrichten geht nur mit dem einrichtungsassistenten



    Verb








    mehr möglichkeiten sehe ich nicht.



    kann man da etwaas ändern?





    würde mich über weitere hilfe sehr freuen


    mfg
    t

    OK, nutze folgenden Link, da wird beschrieben wie du auf die Nutzeroberfläche des Routers kommst.


    congstar Homespot LTE Router (1.Generation) - Homespot & WLAN Router - congstar Support Forum


    Dort kannst du dann unter System auf Aktualisierungen gehen.


    Unter WLAN und Einrichtungsassistent kannst du die APN-Daten anpassen.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • TomCo

    ich musste alle bilder rausnehmen, weil NACHRICHT ZU LANG ...



    super deine antwort patrick -> auf diesem niveau bewege ich mich seit monaten bei congs..t, ich weiß wie ich auf die benutzeroberfläche des routers komme....


    meine frage war leider eine andere ....


    im profilnamen steht telekom , bei mir congstar ...
    und bei mir gibt es keine internetstatistiken? weiterhin steht hier
    unter ssid .... congstar.home_07c2 , bei mir steht _1E2B ? ist das falsch



    deine ganzen angaben kann ich in meinem router nicht konfigurieren, da der einrichtungsassistent dies nicht zulässt...


    profilname : congstar ? oder telekom?



    trotzdem danke

    Hi!


    Hast du in letzter Zeit den Standort des Routers geändert? Entscheidend ist die Signalstärke. Der Router sollte immer möglichst nah an einem Fenster stehen, besser noch in Richtung des nächsten Funkturmes.


    Hast du mal geprüft wie es bei dir um (V-)DSL steht? Das wäre wohl am besten....


    ---------------------------------------------------------------


    Versuche mal mit dem Link https://mw40.home/ auf den Router zu kommen. Gebe dort nun die Benutzerdaten ein, also "admin" (ohne "), was das Standard Passwort ist. Funktioniert das?


    Grüße.