Rufnummerportierung von Internettelefonieanbieter nicht möglich!??

  • MikeyFFB

    Hallo zusammen,


    nach zuletzt erheblichen Problemen beim Homespot wechsle ich nun zu komplett VDSL. Da hier eine Flat ins Festnetz inklusive ist hätte ich natürlich gern meine langjährige Festnetznummer, die schon zu Telekomzeiten hatte und die jetzt bei Sipgate ist, mitgenommen.
    Seitens Sipgate kein Problem, seitens Congstar nicht möglich, da Sipgate eben ein reiner Telefonieanbieter ist??? Was hat denn das damit zu tun?
    Die Telekom macht`s, Vodafone macht`s, aber Congstar nicht? Langsam komm ich ins Grübeln ob meine Entscheidung richtig war. Oder gibt`s vielleicht eine Lösung?


    Mit der Bitte um Info


    Mikey

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo MikeyFFB,


    in der Tat ist die unmittelbare Mitnahme einer Festnetzrufnummer zu congstar von Kabelanschlüssen und reinen Telefonieanbietern nicht möglich.


    Anbei die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Anbieterwechsel zu congstar:

    • dein derzeitiger Anbieter ist kein sogenannter Kabel- oder reiner Telefonanbieter.
    • Die Daten des Anschlussinhabers bei uns und deinem derzeitigen Anbieter müssen übereinstimmen.
    • Der Vertrag bei deinem vorherigen Anbieter ist noch aktiv und es ist noch keine Kündigung unter 14 Tagen vorgemerkt.
    • Außerdem benötigen wir den Anbieterwechselauftrag von dir zur weiteren Abstimmung mit deinem bisherigen Anbieter


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • MikeyFFB

    Danke für die Info bzw. Bestätigung.
    Ihr habt mir ja bei der AB für VDSL schon eine Nummer zugeteilt. Ich kapier halt nicht warum nach Freigabe durch Sipgate (die sagen kein Problem nach Anfrage von Euch) ich die alte Nummer nicht bei Euch weiternutzen kann. An technischen Hürden kann`s ja nicht liegen. Die Telekom oder Vodafone machen`s ja auch. Oder überseh ich da was?
    Ich hab halt immer ein Problem wenn`s heisst "geht nicht" und dann keine Begründung geliefert wird. Oder dürft ihr nicht? Zumal ich diese Einschränkung auch nirgendwo gelesen habe.


    Sei`s drum. Muss ich halt leider akzeptieren, solange der Flexvertrag läuft. ?(;(


    Grüße, Mikey