Ständige Verbindungsabbrüche

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (X)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (X)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    über 6 monate, Mal mehr Mal weniger


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    sieh Logdatei Ausschnitt:



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja(X) Nein ( )
    zuletzt am 22.02.2021 ca. 16:00 per Telefon an 022179700700


    Welches Routermodell wird benutzt?
    DSL-EasyBox 803 A Firmware Version:30.05.233


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
    Ja.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Aff007,


    tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Deine Störungsmeldung wurde natürlich umgehend an die DSL-Kollegen weiter gegeben.


    Leider konnten wir dich zum zwischenzeitlichen Technikertermin nicht antreffen. Es wurde aber mittlerweile ein neuer Termin vereinbart. Gib mir gerne ein Feedback, was dabei rausgekommen ist.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo @Mark O.


    rausgekommen ist volgendes:
    24.02.2021 mir wurde telefonisch mitgeteilt, das am 27.02.2021 (Samstag?!) zw. 08:00-16:00 Uhr kommt Techniker.
    27.02.2021 kein Techniker war da (Samstag?!)
    01.03.2021 mir wurde telefonisch mitgeteilt, das am 27.02.2021 Techniker könnte meine Adresse nicht finden. Neue Termin: 03.03.2021
    03.03.2021 Techniker war da, aber hatte Auftrag für andere Kundenname.
    Und jetzt Achtung: Kunde mit diese Adresse existiert nicht! Oberbayern halt! :D


    Fazit: In Oberbayern geht nicht nur die Uhr, sondern Navigeräte bei Techniker, und Kundendatenbanken bei Büromitarbeiter von Congstar anders :)

    Auch mit Fritz!Box 7490 Internet bzw. DSL Abbrüche ohne Ende!

    Am 29.06.2021 war Technicker da. Wollte Geld für nixtun haben.


    1. Angeblich Problem liegt irgendwo im Haus, z.Bsp. Nachbar hat fehlerhafte Elektogerät, was durch elektrische Stromstörungen Verbindungsabbrüche verursacht.

    2. Diese Arbeit muss Kunde Bezahlen.


    Meine Fragen, wenn das so wäre, müssen alle Bewohner (14 Parteien Haus) ständige DSL Abbrüche haben und wenn Nachbargerät = Störursache wie sieht Problemlösung ist ohne konkrete Antwort geblieben.


    Liebe Congstar Mitarbeiter zeigen Sie bitte "frische" und "traurige"

    Logdatei 26.06.21-13.08.21

    und


    jemandem, der Ahnung hat und vielleicht auch Lösung.

    Hi!


    Absoluter Unsinn. Zahlen müsste ein Kunde nur, wenn der die Problematik mit Vorsatz selbst verursacht hat.


    Im Haus kann es auch Störquellen geben, da hat er recht. Diese können auch von einem einzelnen kommen und betrifft dann jemand anderes zufällig...


    Es müssen nicht zwangsläufig alle Anschlüsse im Haus gestört sein.


    Letztlich ist das ganze sehr unpräzise. Hoffentlich haben du und der Techniker die selbe Sprache gesprochen...


    Grüße.

    ...Letztlich ist das ganze sehr unpräzise. ...

    Einem erfahrenem VIP Mitglied Logdatei und Screenschots von AVM DSL-Router sind ungenügend?

    Was fehlt, Ihrer Meinung nach, um noch Präziser das Problem zu beschreiben? Vorschlag in Studio! ^^


    Hoffentlich haben du und der Techniker die selbe Sprache gesprochen...

    Nein, trotz sein deutsch "Logdatei und Screenschots" Sprache war ihm völlig fremd (oder vielleicht "unpräzise"?).

    Hallo Aff007,


    deine Meldung habe ich noch einmal an unser DSL-Team weitergegeben. Du bekommst möglich bald eine Rückmeldung.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Aff007

    Die Logdatei und die Screenshots lassen keine Zweifel offen, dass dieser Anschluss unter Problemen leidet. Logdatei und Screenshots hast du sogar sehr vorbildlich erstellt - können sich andere ne Scheibe von abschneiden.


    Vielmehr sehe ich das Wirrwarr in deinem Beitrag selbst, also was du geschrieben hast. Aber gut, ich Versuchs noch mal...


    1. Angeblich Problem liegt irgendwo im Haus, z.Bsp. Nachbar hat fehlerhafte Elektogerät, was durch elektrische Stromstörungen Verbindungsabbrüche verursacht.

    Kann sein...


    • Mikrowelle
    • PC Netzteil
    • Kühlschrank / Tiefkühlschrank
    • Fahrstuhl im Haus
    • Laptop Netzteil
    • Spielekonsole
    • Netzteil vom E-Bike

    Die Liste könnte man noch weiterführen. Ein EMV Störer muss auch nicht zwingend im Spektrum zu sehen sein, wird dir aber noch jede Menge Nerven kosten, bis das mal festgestellt wird. Wünsch dir das also nicht...


    2. Diese Arbeit muss Kunde Bezahlen.

    Und wer soll dieser Kunde sein? Wie oben schon beschrieben, müsste die Telekom nachweisen (können), dass die Störung vom Kunden selbst verursacht wurde, mit Vorsatz. Da fängt´s mit dem "unpräzise" an, weil man sich hier nur fragen kann woher diese Aussage kommt...


    Meine Fragen, wenn das so wäre, müssen alle Bewohner (14 Parteien Haus) ständige DSL Abbrüche haben und wenn Nachbargerät = Störursache wie sieht Problemlösung ist ohne konkrete Antwort geblieben.

    Nicht unbedingt. Es kann sein, dass die Nachbarn ebenfalls Störungen haben, jedoch nur in Form von erhöhten Fehlern, aber kein Sync Verlust wie bei dir. Andere bekommen es auch vielleicht nicht mal mit...


    Kleiner Tipp:

    Beobachte ab jetzt so oft es geht, ob der CRC-Zähler bei "letzte 15 Minuten" stark steigt und dann Sync abschmiert. Wenn das der Fall ist, ist das ein Hinweis auf einen EMV Störer.


    Unter https://ngb.to/threads/28896-D…ische-Messungen-und-Tipps kannst du mehr zum Thema EMV Störer lesen, falls du Interesse daran hast.

    Hallo Aff007,


    konnte dein Anliegen gelöst werden oder hast du weiterhin Verbindungsabbrüche? Gib mir hier gerne kurz eine Rückmeldung. Danke dir.


    Gruß


    Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube