Statische IP

  • Stephan0708

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem bzw. Frage. Ich habe mich vor kurzem selbständig gemacht und wollte einen eigenen Webserver für die Firmenhomepage zu betreiben. Dazu bräuchte ich eine statische IP-Adresse. Das Gewerbe, dass ich betreibe bzw. die Firma läuft alles über die privaten Anschlüsse. So wie ich weiß, habe ich derzeit eine dynamische IP-Adresse. Ist es möglich, meine IP auf statisch umzustellen? Wenn es nicht möglich ist, gibt es denn noch andere Möglichkeiten, eine statische IP-Adresse über den aktuellen Anschluss zu benutzen, wo ich dann ein Webserver zum laufen bekomme?



    LG


    Stephan

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Online

    @Stephan0708 laut den Geschäftsbedingungen von Congstar ist nur eine private aber keine gewerbliche Nutzung erlaubt. Natürlich kann privat ein Anschluss beruflich genutzt werden ( wie sollte sonst Homeoffice gehen). Eine Firmennutzung steht aber auf einem ganz anderen Blatt. Ich denke dein Wunsch ist hier nicht umsetzbar.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hi!


    Als Zusatz sei noch anzumerken, dass es bei Congstar keine statische IP-Adresse gibt.


    Du könntest allerdings mit zwei Minuten Google einen Anbieter finden, der dir das geben kann. Bei Congstar kündigen bräuchtest du dafür nicht, da du diese statische IP-Adresse extern bekommst...


    Es sei jedoch zusätzlich anzumerken, dass bei bis zu 10 Mbit im Upload deine Internetseite recht langsam sein dürfte. Solltest hier also die Größe und den Aufwand im Auge behalten.


    Wenn du jedoch nur einen ADSL 2+ Anschluss hast, dann vergiss die Idee gleich. Es würde bei dem mickrigen Upload keinen Sinn machen.


    Grüße.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zyrous ()

    Hey @Stephan0708,


    ...ich fürchte ich werde hier gar nicht mehr gebraucht, das was @C.Merkel und @Zyrous sagen. Eine statische IP -Adresse bieten wir leider nicht an.
    Ich habe da nichts mehr zu ergänzen :) !


    Liebe Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube