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  • Neues Thema
  • Antworten
  • AEG

    • Beitrag #1

    Forensurfer

    Beiträge : 8

    22. August 2018, 19:29

    Speedport w921v und Voip einrichten

    • Enthält eine hilfreichste Antwort.
    Hallo

    ich habe den besagten Router mit ein Congstar Komplett2 Anschluss, Internet geht klar, sonst wäre ich nicht hier.
    aber der Telefonanschluss geht nicht, ich kann da eingeben was ich will, immer Fehler , DNS Fehler v001 usw.
    ich hatte auch im Forum hier schon gelesen , und einiges probiert ,aber nichts führt zum Erfolg.
    über jede Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruss
    Andre
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  • Hilfreichste Antwort:

  • Mark O.

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.522

    22. August 2018, 19:56

    Hallo AEG,

    herzilch willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    Wie ich sehe hattest du heute Nachmittag schon Kontakt mit den Kollegen vom DSL-Bereich. Dein Passwort wurde dadurch bereits zurückgesetzt. Dein Benutzername für VoIP ist "deine Rufnummer ohne Trennzeichen@congstar.de". Der Registrar ist "tel2.congstar.de". Versuch das bitte so noch einmal.

    Falls die Einrichtung damit immer noch nicht funktioniert kannst du dich gerne noch einmal melden.

    Ehrlich gesagt halten sich aber unsere Supportmöglichkeiten bei Fremdgeräten in Grenzen. Aber vielleicht hat der ein oder andere User noch eine Idee.

    LG

    Mark
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  • Alle Antworten:

  • Mark O.

    • Beitrag #2

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.522

    22. August 2018, 19:56

    Hallo AEG,

    herzilch willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    Wie ich sehe hattest du heute Nachmittag schon Kontakt mit den Kollegen vom DSL-Bereich. Dein Passwort wurde dadurch bereits zurückgesetzt. Dein Benutzername für VoIP ist "deine Rufnummer ohne Trennzeichen@congstar.de". Der Registrar ist "tel2.congstar.de". Versuch das bitte so noch einmal.

    Falls die Einrichtung damit immer noch nicht funktioniert kannst du dich gerne noch einmal melden.

    Ehrlich gesagt halten sich aber unsere Supportmöglichkeiten bei Fremdgeräten in Grenzen. Aber vielleicht hat der ein oder andere User noch eine Idee.

    LG

    Mark
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    AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co
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  • Mark O.

    • Beitrag #3

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.522

    22. August 2018, 20:14

    Als Ergänzung:

    Mir ist noch eine kleine Unstimmigkeit in deinen Kundendaten aufgefallen, die evtl. Einfluss auf dein Anliegen haben könnte. Ich habe das an die Zuständigen Kollegen zur Bereinigung weitergegeben.

    Du solltest im Laufe des morgigen Tages noch einmal versuchen dich mit den oben genannten Login-Daten anzumelden.

    LG

    Mark
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  • AEG

    • Beitrag #4

    Forensurfer

    Beiträge : 8

    22. August 2018, 20:42

    das war der springende Punkt so muss das eingetragen werden tel2.congstar.qsc.de jetzt geht es das Voip , warum ist das so ?
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  • Zyrous

    • Beitrag #5

    VIP Member

    Beiträge : 2.133

    22. August 2018, 23:09

    Hi!

    Es gibt QSC und die Telekom. Wer DSL 16 bekommt, der kann entweder die Telekom bekommen, oder QSC. Bei VDSL ist es grundsätzlich immer die Telekom.

    In deinem Fall ist QSC der Netzbetreiber, weil "tel2".

    Grüße.
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  • AEG

    • Beitrag #6

    Forensurfer

    Beiträge : 8

    23. August 2018, 08:45

    Hallo

    Jetzt gibt es noch ein weiteres Problem : PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013) ist in abstaenden von ca 1 bis anderthalb Stunden , Ist natuerlich nicht so angenehm wenn man gerade Telefoniert. :( :(

    Andre
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  • Eric F.

    • Beitrag #7

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.068

    23. August 2018, 08:51

    Hallo Andre,

    erst mal schön zu hören, dass es ja nun generell wohl zu klappen scheint. Die nun auftretenden Fehler sind da verständlicherweise ärgerlich.
    Um eine temporäre Störung vor Ort auszuschließen, würde ich dich bitten, dass bis heute Nachmittag/Abend (mindestens über einen Zeitraum von 6 Stunden) im Auge zu behalten.

    Sollten die Fehler dann noch immer auftreten, fülle doch bitte einmal die Störungsmeldung aus und kopier sie dann hier in den Thread. Wenn möglich auch gerne mit einer Kopie des Routerlogs.
    Dann können wird das an die Kollegen von der Technik zur Prüfung weitergeben.

    Viele Grüße
    Eric
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  • AEG

    • Beitrag #8

    Forensurfer

    Beiträge : 8

    23. August 2018, 08:54

    Ist ok kann ich machen......
    • Zitieren
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  • AEG

    • Beitrag #9

    Forensurfer

    Beiträge : 8

    23. August 2018, 16:12

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( x) Zeirweise


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( x) Nein ( ) Immer nur Zeitweise


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x ) Wenns nicht geht dann ist sie aus


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) Nach meiner Kenntniss seit 22.8.18


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile Lade ich hoch Logfille


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x )


    Welches Routermodell wird benutzt? Speedport w921v



    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren. Ist hinterlegt
    Dateien
    • Speedport_W_921V_1.44.000_Systemmeldungen.txt

      (2,18 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: 8. Januar 2021, 13:51)
    • Zitieren
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  • AEG

    • Beitrag #10

    Forensurfer

    Beiträge : 8

    23. August 2018, 16:18

    Wie gesagt nach ein paar Stunden verliert er die Synchronitaet, und dann geht das spiel von vorne los.
    Auch die Downloads sind nicht fluessig. es laed ein stueck, und dann bleibt es eine weile stehen. und dann gehts weiter.
    • Zitieren
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  • Zyrous

    • Beitrag #11

    VIP Member

    Beiträge : 2.133

    23. August 2018, 16:44

    Dem Protokoll nach kann man von einer Störung ausgehen. Damit muss sich die Technik befassen, nachdem die Chefs deine Meldung weitergegeben haben.

    In der .txt Datei war aber auch deine Telefonnummer zu sehen. Diese habe ich nun durch "030xxxxxx4" ersetzt, damit diese nicht jeder sehen kann. Wenn du erneut ein Protokoll online stellst, achte bitte darauf. ;)
    • Zitieren
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  • Mark O.

    • Beitrag #12

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.522

    23. August 2018, 17:36

    Hallo AEG,

    danke für die Rückmeldung und das Einstellen des Protokolls. Ich habe dies soeben an die Kollegen der Fachabteilung weitergegeben. Diese werden dich schnellstmöglich kontaktieren. Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es weitergeht.

    Zyrous hat im übrigen völlig recht was deine Telefonnummer angeht. Bitte achte darauf, hier im Forum keine persönlichen Daten zu posten.

    Vielen Dank an dieser Stelle an Zyrous fürs zensieren!

    LG

    Mark
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  • AEG

    • Beitrag #13

    Forensurfer

    Beiträge : 8

    24. August 2018, 19:39

    Hallo.

    Habe heute eine Email aufs Handy erhalten , das man sich innerhalb um 48 Stunden kümmern wird.
    Und sich rückmeldet. Berichten kann ich erst wieder Montag , da Wochenende ist, bin ich natürlich im Garten.
    Also schönes WE an allen.....

    Gruß Andre
    • Zitieren
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  • Mark O.

    • Beitrag #14

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.522

    23. September 2018, 20:07

    Hallo AEG,

    du hattest dich nicht mehr zurückgemeldet. Funktioniert dein Anschluss nun wie er soll? Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu.

    LG

    Mark
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  • AEG

    • Beitrag #15

    Forensurfer

    Beiträge : 8

    5. Oktober 2018, 01:35

    Hallo

    Ja es geht alles ganz in normal alles.
    Brauchte keinen kommen lassen.
    • Zitieren
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  • Eric F.

    • Beitrag #16

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.068

    5. Oktober 2018, 09:24

    Hi AEG,

    danke für die Rückmeldung.
    Schön, dass dann alles gut geklappt hat :)

    Viele Grüße
    Eric
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