Wie greife ich auf Fritzbox zu bei Homespot?

  • Hallo,


    ich plane mir einen Homespot zuzulegen. Da aber über meine bisherige DSL Leitung (die dann wegfällt) die Fritzbox Smart Home Steuerung und unsere Heizung an/ausstellbar ist, frage ich mich, wie ich das dann zukünftig machen kann. Wäre der Einsatz der Fritzbox in Verbindung mit einem USB Modem LTE Speedstick dann die Lösung, um weiterhin auf die Fritzbox auch von außen zugreifen zu können? Ich hoffe meine nicht technischen Begriffe sind einigermaßen verständlich. Danke.


    Insulaner

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Nachdem was ich auf https://www.amazon.de/Huawei-E…&filterByKeyword=FritzBox lese, wirst du wohl keine Probleme bekommen.


    Ein Zugriff auf die Fritz!Box ist aus meiner Sicht weiterhin wie gewohnt möglich. Erkundige dich jedoch vorher ob deine Fritz!Box USB-Tethering unterstützt. Dazu kannst du z.B, AVM unter der +49-30-399 76-0 anrufen.


    Mein Tipp:
    Bestelle erst den Stick + Sim Karte und schließe den Stick an deinem USB-Tethering fähigen AVM Router an. So kannst du a) die Funktionsweise testen und b) die Verbindungsqualität im LTE Netz. Bestelle daher am besten mit der Variante 'Flex'. Wenn du zufrieden bist, kannst du ggf. dein DSL kündigen.

  • maurizio66

    Nachdem was ich auf https://www.amazon.de/Huawei-E…&filterByKeyword=FritzBox lese, wirst du wohl keine Probleme bekommen.


    Ein Zugriff auf die Fritz!Box ist aus meiner Sicht weiterhin wie gewohnt möglich. Erkundige dich jedoch vorher ob deine Fritz!Box USB-Tethering unterstützt. Dazu kannst du z.B, AVM unter der +49-30-399 76-0 anrufen.


    Mein Tipp:
    Bestelle erst den Stick + Sim Karte und schließe den Stick an deinem USB-Tethering fähigen AVM Router an. So kannst du a) die Funktionsweise testen und b) die Verbindungsqualität im LTE Netz. Bestelle daher am besten mit der Variante 'Flex'. Wenn du zufrieden bist, kannst du ggf. dein DSL kündigen.

    super Tipp, werde ich auch mal so ausprobieren.