Congstar Handyvertrag mit Festnetz

  • Hallochen
    Ich habe nun seit ca. 8 Wochen ein Congstarvertrag mit dem Handy .
    Alles Super , nur bei mir zu Hause ist der Empfang mäßig bis besch..... !
    Mein Homerouter ist der Speedport W 723 V Typ B .
    Ich bin nicht so der Technisch begabte , nun meine Frage ist sowas überhaut möglich
    wenn ich dann zu Hause bin das sich mein Router mit meinem Handy kombiniert ?
    Wie als wenn ich auf arbeit bin habe ich LTE und wenn ich Heim bin Wlan.
    Aber nun soll das mit telefonieren auch klappen mit meinem Handy und meiner Handynummer.
    Oje , hoffentlich habe ich das nun alles so richtig erklärt .
    Gruß Max
    und schönes Wochenende :)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hi 'max schmidt',


    kannst du bitte deinen Namen, Kundennummer und Geburtsdatum in deinem Profil hinterlegen damit wir auf dein Kundenkonto zugreifen können?


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • thunder

    Ne, geht nicht. Dafür gibt es bei der Telekom (und anderen) selbst VoLTE und WLAN-Calling, das gibt´s bei Congstar aber beides nicht.

  • Tobias

  • Hilfreichste Antwort
  • Ob dein Router oder der damit verbundene Vertrag ein WLAN-Netz erstellen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn das möglich ist, kannst du dein Handy natürlich mit diesem verbinden. Was die Telefonie über LTE / WLAN angeht kann ich dir leider noch keine Auskunft geben. Aktuell ist dies noch nicht geplant.


    Gruß Tobi

  • Hallochen
    So nun ist etwas Zeit ins Land gegangen.
    Ich besitze jetzt die FrizBox 7530 und in meinem Dorf ist congstar nicht das gelbe vom Ei .
    Handy benutzen für Anrufe sowie angerufen werden ist nicht möglich.
    Wenn ich jetzt zu Hause auf mein Handy angerufen werde kommt nichts an (kommt drauf an wo es liegt) dann kommt irgendwann eine Meldung der Telekom das ich angerufen wurde . Kann ich das in der Fritzbox so einstellen das der Anruf nach ca. 5x klingeln an meine Festnetznummer weitergeleitet wird und ich dann dort abnehmen kann ?
    Im Netz habe ich bissel rum gestöbert , viele sagen das es auch Provider Sache ist.
    Gibt es da nun bei congstar Lösungen für mein Problem ?


    Gruß Max

    Nein. Du kannst in der Fritzbox nur Weiterleitung zum Handy einstellen. Vom Handy zur Fritzbox müsste das bei Congstar eingestellt werden. Meines Wissens gibt es keine Rufumleitung bei Congstar. In der Onlineverwaltung finde ich keine Einstellungen dazu.
    Wie wäre es mit einem der Tarife die WLAN-Call unterstützen. Dann wärst du auch zu Hause erreichbar.

  • Online

    1. Rufumleitung der congstar Mobilbox. Statt die Mboxnummer (3311?) trägst Du Deine Festnetznummer ein. Die Klingelzeit vor Weiterleitung kannst Du zwischen 0 und 30 Sekunden einstellen. Aber: Kostet die Weiterleitung Gebühren? Pro Minute gar? Schau in Deine Preisliste.


    2. Die App FritzFon bucht Dich zuhause und wahlweise sogar unterwegs in Deine Festnetztelefonie ein. Hilft Dir aber nicht, Deine Mobilnummer bleibt unerreichbar


    3. Die Voice over WLAN, neu bei einigen congstar Verträgen, wird dort in Wellen auf Bestandskunden zugebucht. Da kann sich ein geeignetes Smartphone mit seiner Mobilnummer via WLAN bei congstar einbuchen, und ist dann vom Mobilnetz solange unabhängig. Ein laufendes Gespräch soll bei Verlassen des WLAN unterbrechungsfrei auf LTE weitergeführt werden, wenn verfügbar. Ich lese nirgends, ob eingehende Anrufe auch via WLAN ankommen. Ich nehme es aber an. Es funktioniert nicht nur zuhause, sondern über jede WLAN-Verbindung, in die Du reinkommst.

  • 1. Rufumleitung der congstar Mobilbox. Statt die Mboxnummer (3311?) trägst Du Deine Festnetznummer ein. Die Klingelzeit vor Weiterleitung kannst Du zwischen 0 und 30 Sekunden einstellen. Aber: Kostet die Weiterleitung Gebühren? Pro Minute gar? Schau in Deine Preisliste.

    0 und 30 Sekunden einstellen , das finde ich nicht

    Hi max schmidt,


    konntest du die Rufumleitung mittlerweile einstellen?


    Falls nicht, können wir hierbei behilflich sein. Wir benötigen deinen vollen Namen, Kundennummer und die congstar Rufnummer. Desweiteren bitte die Nummer auf die umgeleitet werden soll und den gewünschten Zeitintervall
    Kontaktiere uns dazu bitte über unser Formular, da diese Daten nicht öffentlich im Forum stehen sollten: -klick-
    Teile uns im Formular bitte auch deinen Forum-Benutzernamen mit, damit wir dich wiederfinden können ;) .


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube