TP Link Archer VR2800v - Telefon einrichten

  • mo1n

    Moin !


    Schon seit einigen Tagen versuche ich verzweifelt mein Telefon auf dem Router einzurichten. Weder die Hotline, noch der Chat konnten das Problem lösen...



    Ich habe Voreinstellungen für Congstar(Telekom) sowie Congstar(QSC), sowie sonstige Anbieter mit der Registrar Adresse tel2.congstar.de sowie tel2.congstar.plusnet.de probiert.
    Das Vertragspasswort habe ich bereits geändert.
    Telefonnummer: Vorwahl+Rufnummer
    Authentifizierungsid: Vorwahl+[email='Rufnummer@congstar.de'][/email]


    Die Firmware des Router ist aktuell.


    In den erweiterten Basis Einstellungen wird mir unter anderem folgendes angeboten:



    Bzw eine Erweiterung weiter:



    Bei den Interneteinstellungen stand bei VOIP noch nie verbunden, er versucht immer zu verbinden:



    Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Beste Grüße !

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo mo1n,


    da wir den Router selber nicht vertreiben, bin ich da leider auch überfragt und kann dir nicht wirklich helfen.
    Ich setzte hier mal auf die Commuity, vielleicht hat jemand anderes eine Idee?


    Viele Grüße Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Wie wäre es mit einer aktuellen Fritzbox? Die richtet Telefonnummern automatisch ein. Weiß nicht ob das auch bei Congstar automatisch geht. Bei meinem DSL provider geht es aber automatisch.

    Hey @mo1n,


    schade.
    Wie gesagt können wir für deinen Router leider keinen Support anbieten und hoffen hier mal auf unsere große und kompetente, meist allwissende Community ;) .


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • mo1n

    Der Support von TP Link hat es gerade per Fernwartung versucht, ohne Erfolg. Es gibt irgendwie keine Verbindung zum DNS Server von Congstar oder ist geblockt. Der Support fragte nach weiteren Adressen !?!


    Es gibt irgendwie keine Verbindung zum DNS Server von Congstar oder ist geblockt.

    ?
    Das, was du aufrufst ist aber nicht der "DNS-Server" von Congstar.


    https://www.plusnet.de/ und https://www.congstar.de/ sind ganz normal zu erreichen. Auch per nslookup.


    nslookup congstar.de
    Server: 192.168.2.1
    Address: 192.168.2.1#53


    Non-authoritative answer:
    Name: congstar.de
    Address: 83.125.118.43




    Die 8.8.8.8 ist eder DNS-Server, und zwar der von Freund Google.


    Den Registrar tel.congstar.de (das ist ein SIP-Proxy und hat nichts mit DNS zu tun) kannst du nicht so einfach "aufrufen". Da musst du schon in seiner Sprache sprechen.




    Ich habe Voreinstellungen für Congstar(Telekom) sowie Congstar(QSC), sowie sonstige Anbieter mit der Registrar Adresse tel2.congstar.de sowie tel2.congstar.plusnet.de probiert.

    Musstest du "probieren"?
    Bekommt man die Zugangsdaten nicht bei Vertragsabschluß von Congstar?
    Ich habe alle Daten komplett von meinem Provider bekommen.


    Bestimmt meldet sich gleich ein Supporter und gibt sie dir nochmal.
    Raten und probieren bringt meistens nichts....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keinExtremist ()

  • mo1n

    Das kam von dem Techniker von TP Link.


    Klar, Zugangsdatem kamen von Congstar. Als Host wird tel2.congstar.de genannt, bzw der Support hat zusätzlich tel2.congstar.plusnet.de genannt. Jedoch scheinen diese Adressen von meinen PC / Router nicht erreichbar zu sein.

  • DemAffenjungen

    Hallo @mo1n,


    ich denke ja das es tatsächlich ein Routerproblem ist, da dein Gerät offensichtlich nicht von congstar kommt, ist der Support für die Forenmoderatoren begrenzt.


    Ich habe folgende Idee, du kannst mal versuchen beim Benutzernamen das "@congstar.de" wegzulassen und testweise den alten Registar "tel2.congstar.qsc.de" zu probieren...


    Viel Erfolg....

    ...tel2.congstar.de...tel2.congstar.plusnet.de...
    Jedoch scheinen diese Adressen von meinen PC / Router nicht erreichbar zu sein.

    Die "Adressen" sind congstar.de und plusnet.de!
    Kannst du denn https://www.congstar.de/ ansehen?
    Wenn du die erreichen kannst, kannst du auch deren "Unterdienste" erreichen. Das "tel2" ist nur eine Unter-(Sub-)Domain, eine Untergliederung.



    Fast immer sind die Zugangsdaten (Authentifizerungs-ID u.a.) das Problem.
    Wenn du die hast und auch kein Tippfehler vorliegt, würde ich nochmal bei TP Link nachfragen. Vielleicht weiß ein anderer Supporter mehr oder kann bei der Dateneingabe Schritt für Schritt mithelfen

  • mo1n

    Die "Adressen" sind congstar.de und plusnet.de!Kannst du denn https://www.congstar.de/ ansehen?
    Wenn du die erreichen kannst, kannst du auch deren "Unterdienste" erreichen. Das "tel2" ist nur eine Unter-(Sub-)Domain, eine Untergliederung.



    Fast immer sind die Zugangsdaten (Authentifizerungs-ID u.a.) das Problem.
    Wenn du die hast und auch kein Tippfehler vorliegt, würde ich nochmal bei TP Link nachfragen. Vielleicht weiß ein anderer Supporter mehr oder kann bei der Dateneingabe Schritt für Schritt mithelfen

    Die Zugangsdaten habe ich mehrfach überprüft. Es waren 2 Techniker von TP Link per TeamView auf dem PC. Eine Stunde haben die da rumgefummelt. Zwar nur Englisch sprechend. Aber laut denen stimmt was mit den DNS Einstellungen bei Congstar nicht....
    Die waren unter anderem per google auf der Suche nach weiteren SIP Einstellungen für Congstar.

  • mo1n


    Die "Adressen" sind congstar.de und plusnet.de!Kannst du denn https://www.congstar.de/ ansehen?
    Wenn du die erreichen kannst, kannst du auch deren "Unterdienste" erreichen. Das "tel2" ist nur eine Unter-(Sub-)Domain, eine Untergliederung.

    Wieso kann ich mit dem Web Browser Congstar.de erreichen, aber nicht anpingen ?


    Wieso kann ich mit dem Web Browser Congstar.de erreichen, aber nicht anpingen ?

    Weil Congstar das nicht will.
    Du kannst Congstar auch anpingen, Congstar antwortet nur nicht auf ein ping.
    (Das darf Congstar auch, es ist nichts Verwerfliches.)
    Dein Problem ist aber nicht ping sondern sip. ;)


    Solche Fragen wären in einem Netzwerkforum besser aufgehoben.
    Ein "ping" hat nichts mit DNS und auch nichts mit "sip" oder sonstiges zu deinem Problems zu tun.
    Das sind alles unterschiedliche Dinge.


    PS: Ich bin überzeugt, dass du an irgendeiner Stelle falsche (Identifikations-) Werte eingibst. Allerdings weiß ich es natürlich nicht wirklich.

  • matthias3101

    Bei Telefonnummer und Authentifizierungs ID jeweils die Vorwahl und Telefonnummer eingeben, ohne Plus, Komma oder irgendwas.



    Gruß Matthias