Alles rund um Tarif- & Produktberatung DSL, bitte zuerst lesen!

    • [ÜBERSICHT]

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    hier findet ihr alle Informationen rund um unsere DSL-Tarife, Rufnummernmitnahmen und Co, damit ihr nicht lange suchen oder in einem von euch neu erstellten Thema auf eine Antwort warten müsst.


    Solltet ihr dennoch ein Thema eröffnen wollen, könnt ihr das natürlich gerne tun. Hier findet ihr alles Wichtige dazu.



    Tarifübersicht - was bieten wir an?

    congstar Tarife DSL und Festnetz

    Die aktuellen Router im Überblick



    Ich möchte bestellen!

    congstar komplett – Einstieg leicht gemacht!



    Rufnummernmitnahme:

    Alles zum Wechsel: Von der Telekom / anderen Anbietern hin zu congstar!



    Zusatzoptionen:

    Alles zur congstar komplett Option Flat International 1 und 2



    Wie erfolgt die Bereitstellung?

    Informationen zum Technikertermin



    Viele weitere Antworten auf eure Fragen findet ihr den FAQ!



    Allgemeines:

    Dieser Beitrag wurde bereits 37 mal editiert, zuletzt von Linda ()

  • FAQ - hÄufig gestellte Fragen zum DSL-Anschluss

    • Wie viele Rufnummern kann ich mit zu euch bringen?
      Ihr könnt bis zu 4 Rufnummern mitbringen.
    • Ich möchte mehr Rufnummern haben. Ist das möglich? Und was kostet das?
      Ihr könnt bei uns insgesamt bis zu 10 VoIP-Rufnummern nutzen. Zusätzliche Rufnummern könnt ihr gerne via Support Chat (Mo-Sa 8-22 Uhr & So 9-18 Uhr) bestellen. Die Buchung ist kostenlos. Bitte beachtet, dass je nach Bandbreite eine parallele Nutzung aller Rufnummern
      problematisch sein kann.
    • Ich habe leider mein DSL-Passwort nicht per Post bekommen. Wie richte ich nun meinen Router ein?!
      Das ist zum Glück gar kein Problem: Sobald eure Leitung aktiv geschaltet wurde, könnt ihr in eurem meincongstar Kundencenter einfach ein neues Passwort einrichten!
    • Ich hab noch einen Router. Kann ich den benutzen oder muss ich einen von euch kaufen?
      Ihr könnt natürlich auch einen bereits vorhandenen Router nutzen, wenn dieser zur Nutzung mit unserem Anschluss geeignet ist. Dafür sind einige Bedingungen zu erfüllen, er muss z.B. VoIP-fähig sein (für die Telefonie) und sollte nicht durch ein fremdes Branding vorbelastet sein, das die Konfiguration mit unseren Einstellungen unmöglich machen könnte. Grundsätzlich ist von der Verwendung sehr alter Geräte abzuraten, hier können Sicherheitsmängel auftreten!
    • Ich nutze bereits einen DSL-Anschluss bei einem anderen Anbieter, möchte aber zu euch wechseln, ist ein fließender Übergang möglich, bei dem ich beides parallel nutze? Ich möchte eine Ausfallzeit vermeiden!
      Das ist in der Regel leider unmöglich, da die allermeisten Haushalte nur eine Leitung haben, über die nicht gleichzeitig 2 Anschlüsse genutzt werden können. Wir werden euren Anschluss aber mit möglichst kurzen Ausfallzeiten umstellen.
    • Ich möchte gerne in einen anderen DSL-Tarif wechseln!
      Leider können wir bei DSL keinen Tarifwechsel anbieten. Ihr könnt alternativ euren DSL-Tarif kündigen und einen neuen Tarif unter einer neuen Kundennummer bestellen. Meldet euch im Zweifelsfall gerne bei uns im Service.
    • Kann ich bei congstar eine statische IP erhalten?
      Leider nein, bei congstar werden ausschließlich dynamisch IPs vergeben.
    • Jeden Tag wird meine Internetverbindung ohne Grund zur gleichen Zeit unterbrochen, warum?!
      Hierbei handelt es sich um eine automatische Zwangstrennung, die alle 24 Stunden stattfindet. Eine direkte Wiedereinwahl ist möglich. Den Zeitpunkt der Trennung könnt ihr in eurem Router festlegen. Alternativ könnt ihr einfach zum gewünschten Zeitpunkt eine manuelle Trennung vornehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 38 mal editiert, zuletzt von Linda ()